Rückblick 02.-03.02.2019

1. Männer

SV Kubschütz – FVO 1. Männer | 1:1 (0:1)

Die 1. Mannschaft trat zum Nachholer in Bautzen an. Ging man zur Halbzeit noch mit einer Führung in die Kabine, musste man sich am Ende der Truppe des SV Kubschütz mit einem Remis trennen.


A-Junioren

Am Samstag starteten die Fast-Männer beim 8er Turnier in Radeburg. Mit Siegen gegen Loschwitz, Strehla und dem aktuellen Hallenkreismeister Zabeltitz sicherte sich man einen Platz im Halbfinale. Dort traf man auf den Gegner aus Reichenberg wieder. In einem hitzigen Spiel musste das 9 Meterschiessen entscheiden, wer ins Finale einzieht. Leider war der Gegner der Glücklichere und konnte sich später den Turniersieg holen. Im kleinen Finale sicherten man sich gegen den TSV Radeburg den 3. Platz und somit einen versöhnlichen Abschluss.


B-Junioren

Die B-Junioren hat, wie es sich für das eigene Turnier gehört, den 2. Platz geschnappt. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage gegen den Turniersieger Pulsnitz konnten sich die Jungs die Silbermedaille überstreifen lassen.

Ein guter Abschluss für die Jungs. Am 16.02. steht das letzte Turnier der Hallensaison in Großröhrsdorf an.


D-Junioren

Bei der Endrunde der D-Jugend-Hallenkreismeisterschaft in Kamenz fragte der Trainer zu Beginn in der Kabine, was sich die Kinder von dem Turnier erwarten. „Gewinnen!“, „Erster werden!“, „Unter die ersten 3 kommen!“ waren die Antworten. So starteten die Kids mit gutem Selbstvertrauen ins Turnier. Die 6 teilnehmenden Teams lieferten sich spannende, temporeiche und aufreibende Duelle auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich Burkau als verdienter Hallenkreismeister durch.

Die Spieler der SpG Ottendorf/Hermsdorf erarbeiteten sich am Ende „verdient“ den 3. Rang. So freuten sich Trainer, Spieler und alle Fans über die hart erkämpfte Bronze-Medaille!