Unsere G-Junioren sind Sieger beim ewag Kamenz – Hallenmasters! Glückwunsch Mädels & Jungs!
A-Junioren holen Turniersieg in Heidenau!
A-Junioren
Am Sonntag waren unsere A-Junioren zum Hallenturnier des Heidenauer SV geladen. In einem stark besetzten Turnier von 12 Mannschaften dominierten wir mit sehr guten Leistungen die Vorrunde und gingen als Gruppenerster mit breiter Brust ins Halbfinale.
Dort trafen wir auf den Gastgeber Heidenau trafen, den wir mit 3:2 besiegten.Im Finale kam dann Sachsenwerk. Wir ließen dem Gegner kaum Chancen und nutzen unsere Gelegenheit. So siegte man im Finale 1:0.
Kapitän Louis Mantke nahm sich als krönenden Abschluss den Torjager Pokal mit nach Hause.
D-Junioren
Mit dem dritten Platz in der Zwischenrunde zur HKM erreichten die D-Junioren verdient das Finale und zeigten an diesem Tage zwei unterschiedliche Gesichter. Gegen den späteren Gruppensieger SV Burkau hielt das Team trotz 1:2 Niederlage gut dagegen, gegen den Zweitplatzierten der SpG Malschwitz/Kleinbautzen fehlte der Mannschaft jedoch jede fußballerische Grundtugend und man verlor mit 0:4!
Die anderen Spiele wurden gewonnen. Nun gilt es im Finale der HKM am 02.02.19 in Kamenz das „bessere Gesicht“ zu zeigen!
F-Junioren
Die F-Junioren waren am Samstag beim Hallenturnier des TSV Radeburg.
Bei einem gut besetzten 8er Turnier lernten die Kicker des FVO gegen unbekannte Gegner zuspielen. Trotzdem hieß es sich vorzubereiten für die Zwischenrunde des Hallenmasters in Hoyerswerda. Leider hieß der erste Gegner gleich Brieske Senftenberg, der auch sehr souverän und eindrucksvoll das Turnier gewann. So mussten die Grün–Weißen gleich am Anfang eine sehr deutliche 6:0 Schlappe hinnehmen. Im weiteren Turnierverlauf zeigte die Formkurve wieder nach oben und es konnten noch zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage erspielt werden. Am Schluss Stand der 5. Platz zu Buche und hat den Trainern einige Sachen aufgezeigt, die es jetzt zu verbessern gilt.
G-Junioren
Die G-Junioren waren am Samstag zum Hallenmasters nach Kamenz geladen.
Das Starterfeld aus 6 Mannschaften bestand aus den Teams vom Bischofswerdaer FV, SV Burkau, SC Großröhrsdorf, Seenlandkicker, Einheit Kamenz und den Jungs und Mädchen des FVO.
Die Ottendorfer waren sehr gut drauf und blieben das ganze Turnier unbesiegt bei 2 Siegen und drei Unentschieden, genau wie die Heimmannschaft von Einheit Kamenz. Zum Schluss waren die FVO Kicker zusammen mit Einheit Kamenz punkt- und torgleich auf dem 1. Rang.
Es begann ein sehr spannendes 9-Meter-Schießen um den Sieg des Hallenmasters der G-Junioren, wo die Ottendorfer den längeren Atem hatten und einen starken Torwart auf der Linie. Die Trainer sowie die Eltern und die Kinder selbst waren sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen und sie belohnten sich schließlich mit dem Turniersieg.