Rückblick 21.11. -02.12.2018

Rückblick 21.11. -02.12.2018

Da in den vergangenen 14 Tagen, „nur“ fünf Partien mit Beteiligung des FVO stattgefunden haben, hier zusammengefasst und deshalb ein wenig später die Berichterstattung.

A-Junioren

SpG Königswartha/Neschwitz – FVO A-Junioren | 2:9 (2:5)

Der letzte Streich der A-Junioren in dieser Saison. Die erste Saisonhälfte ist in Königswartha zu Ende gegangen. Mit einem 2:9 Erfolg auf schwierigem Platz, jedoch mit einigen Verletzungen und bunten Karten wurden die Jungs ordentlich zum Abschluss noch einmal gefordert. Der Gegner ging zwar in Führung, jedoch gaben unsere Jungs die richtige Antwort. Sie nutzten Fehler des Gegners und ihre spielerische Überlegenheit aus, um den Vorsprung auszubauen.

Am Ende ein Sieg, welcher teuer erkauft wurde, aber nun ist auch Zeit zum Wunden lecken.
Die A-Junioren überwintern auf Platz 2 der Tabelle und starten im Januar in die Hallensaison.

FVO A-Junioren – SpG Zeißig/Bergen/Lohsa/Weißkollm | 8:1 (4:0)

Hier hieß es Wiedergutmachung nach dem Pokalaus. Die erste Hälfte war geprägt vom dominanten Spiel der Hausherren und neben den vier Toren wurden andere gute Möglichkeiten nicht genutzt. In der zweiten Hälfte wurde weiter am Ausbau der Führung gearbeitet und der Gästetorwart musste weiter hinter sich greifen. Leider stimmte die Ruhe im Team nicht immer und Zeißig kam das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. So könnten sie auch den Ehrentreffer erzielen.

Am Ende ein ungefährdeter Sieg im vorletzten Spiel vor der Winterpause und Balsam für die geschundenen Seelen.

FVO A-Junioren – SpG SV Kubschütz / SV Grün-Weiß Hochkirch | 0:3 (0:0)

Das es ein sehr schweres Spiel gegen den Tabellenführer werden sollte, war klar. Auch die derbe Niederlage im Ligabetrieb war noch im Hinterkopf. Aber so leicht wollte man es den Gästen nicht machen. So war die erste Halbzeit vom Abtasten und kompaktem Spiel im Mittelfeld bestimmt. Die A-Junioren kamen immer weiter vors gegnerische Tor und erarbeiteten diverse Möglichkeiten. Jedoch fehlte der nötige Treffer um in Führung zu gehen. Nach der Pause kam Hochkirch besser ins Spiel, da der Gastgeber mehr Räume bot. Durch Verletzungen und Umstellungen ließen Kraft und Konzentation nach. So fiel das 0:1 und 0:2, nachdem der FVO-Torwart zuvor mit zwei starken Paraden die Partie offen hielt. Nun wurde es noch schwerer und Hochkirch nutzte die Gelegenheit um den Sack zu zumachen. Am Ende etwas schade aber so ist Fußball nun mal.
Stark gekämpft und eine tolle Mannschaftsleitung.


D-Junioren

SV Burkau – FVO D-Junioren | 1:0 (0:0)

Tiefer Boden, hart umkämpfte Zweikämpfe, Spannung pur und zwei bis in die Haarspitzen motivierte Teams!

So muss man das Spitzenspiel gegen Erzrivalen Burkau bewerten. Dass man fünf Minuten vor Schluss noch das unglückliche 1:0 kassiert, ist am Ende eigentlich Nebensache, denn was die Kinder beider Mannschaften hier geleistet haben, war aller erste Sahne und wurde nach dem Spiel mit Beifall der vielen mitgereisten Eltern und Fans belohnt! So überwintert man auf dem zweiten Tabellenplatz. Starke Leistung der Jungs!