Clasico AH FVO vs. Hermsdorfer SV 1:2 (0:1)

Autor: Andreas Perschau / HSV

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2018 konnten die Alten Herren des Hermsdorfer SV einen 2:1-Auswärtssieg im Stadtberby beim FV Ottendorf-Okrilla einfahren. In einem kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Spiel gingen die Hermsdorfer Mitte der ersten Halbzeit durch Christian Weise nach schönem Zuspiel von Jörg Tietze mit 1:0 in Führung. Trotz zahlreicher
Tormöglichkeiten auf beiden Seiten hatte dieser Spielstand auch zur Halbzeit noch Bestand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und liefen den HSV früh an, doch mit Glück und großem Kampfgeist überstanden die Hermsdorfer diese Drangperiodeder Hausherren zunächst unbeschadet. Aus einer eher harmlosen Spielsituation fiel in der 65. Minute durch T. Lindner dann doch der Ausgleich für den FVO, aber keine zehn Minuten später stellte wiederum Christian Weise mit einen strammen Flachschuss den alten Abstand für den HSV wieder her. In einer munteren Schlussphase mit vielen Strafraumszenen hüben wie drüben brachten die ganz in gelb spielenden Hermsdorfer Gäste den Vorsprung letztlich über die Zeit und sicherten sich so einen nicht ganz unverdienten Sieg beim „ewigen“ Rivalen aus Ottendorf-Okrilla.

Ein großes Dankeschön gilt den Gastgebern für die kurzfristige Ausrichtung dieses Testspiels und die sehr angenehme, sportlich-faire Atmosphäre.

Der HSV (AH) spielte mit: Michael Stoll, Andreas Wetzel, Thomas Brysch, Thomas Liepke, Sebastian Liepke, Heiko Zimmermann, Jörg Tietze, Pierre Rämisch, Sven Kaiser, PatrickHerrmann, Christian Weise, Lars Hampel und Andreas Perschau.

Der FVO (AH) spielte mit: Peter Sekula, Silvio Boy, Tom Nestler, Thomas Lindner, Daniel Kühne, Stephan Kühne, Martin Galota, Thomas Klotzsche, Michael Wittmann, Mike Ruch, Lothar Oswald,  Tino Ehlert, Thomas Jachmann