Rückblick 10.-11.11.2018

1. Männer

FVO 1. Männer – TSV Wachau | 1:2 (1:1)

Ein Spiel welches den Zuschauern viel Nerven und den Akteuren auf dem Felde viel Kraft gekostet hat. Der TSV Wachau wollte nach der Niederlage im Punktspielbetrieb, wenigstens im Pokal den FVO nicht als Sieger vom Platz gehen lassen.

Die Gäste von Anfang am Drücker und überlegen. So erspielt sich das Team zahlreiche gute Chancen und prüft die Defensive. Als dann nach 21 Minuten Heidner den Hausherren in Führung schießt, schauen die zahlreichen Wachauer Fans nicht schlecht. Nur zehn Minuten später stellt Jonathan Eimert wieder den Ausgleich her. So trennt man sich 1:1 zur Halbzeit.

Die zweiten 45 Minuten gehen weiter wie die ersten endeten. Der TSV klar überlegen und der FVO steht tief. Zwar kommt das Heimteam immer wieder zu gefährlichen Kontern, aber Wachau ist klar dominierend. Der Ottendorfer Keeper Seifert hält mit Glanzparaden seine Mannschaft im Spiel. Die Wachauer sind schon am verzweifeln und man stellt sich auf eine Verlängerung ein, als der Unparteiische in der 92. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigt.

Zu oft hatte man an dem Tage Fortuna herausgefordert. Die Gäste aus Wachau gewinnen verdient in Ottendorf im Pokal. Wir wünschen viel Erfolg im weiterem Wettbewerb …


A-Junioren

SpG Radibor/Großdubrau – FVO A-Junioren | 2:0 (0:0)

Unfassbar. Das man so ein Spiel verliert. Die erste Hälfte dominieren die A-Junioren das Geschehen. Verschießen dazu einen Elfmeter und haben weitere Chancen. Der Ball rollt in den Reihen vom FVO und die Hausherren haben das Nachsehen. Jedoch macht man den Führungstreffer nicht.

Nach der Pause ein völlig anderes Spiel. Das Spiel wird härter und zerfahrener. Viele Fouls welche das Spiel der Gäste durcheinander bringt. Man kommt nicht in den Spielfluss der ersten Hälfte zurück. Und so kommt es, dass mit der ersten Aktion, Großdubrau die Führung erzielt. Nachdem man alles nach vorne geworfen hat, konterten die Hausherren und machen den Sack zu.


B-Junioren

FVO B-Junioren – SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. | 2:0 (0:0)

Die B-Junioren hatten den Tabellenletzten aus Liegau-Augustusbad zum letzten Heimspiel der Vorrunde zu Gast! Trotz einiger fehlender Spieler wollten die Jungs schnell zeigen, wer Herr im Haus ist! Spielerisch lief in der 1.HZ aber nicht viel zusammen, sodass man mit einem 0:0 in die Pause ging! In der Halbzeit nochmals wachgerüttelt, sah man nun die Mannschaft spielerisch deutlich besser und folgerichtig eine Großchance nach der anderen – leider aber nur 2 Tore, denn selbst ein Elfmeter wurde vergeben! Endstand also 2:0, mit dem die Mannschaft sich nun auf Tabellenplatz 3 vorgearbeitet hat! Klasse Jungs weiter so …


C-Junioren

SpG Zeißig/Bergen/Lohsa/Weißkollm – FVO C-Junioren | 2:1 (1:0)

Trotz der größeren Spielanteile, muss sich das Team um Trainergespann Söhnel/Lewi auswärts geschlagen geben.


D-Junioren

TSV Pulsnitz 1920 e.V. – FVO D-Junioren | 3:10 (2:2)

In der ersten Hälfte der FVO im Glück, das die Pulsnitzer so unvermögend waren. Nach der Halbzeitansprache stimmten dann die Grundtugenden für ein ordentliches Fußballspiel, wodurch das Ergebnis auch den Trainer wieder friedlich stimmte.


E-Junioren

FVO E-Junioren – DJK blau/weiß Wittichenau e.V. | 3:6 (3:2)

Die E1-Junioren empfingen am Samstag die Mannschaft aus Wittichenau. Mit voller Kapelle wollte man die nächsten Punkte einfahren. Bis zur Pause sah es auch danach aus. Eine 3:2 Führung und ein gutes Spiel standen da zu Buche. In der 2. Hälfte ging nix mehr. Man überließ dem Gegner das Spiel und kam nicht mehr zum Zuge – was sich auch im Endergebnis widerspiegelte. Man verliert 3:6.

TSV Wachau 2 – FVO E2-Junioren | 5:3 (1:2)


F-Junioren

FVO F-Junioren – Arnsdorfer FV | 1:0

Die F-Junioren gewinnen ihr letztes Heimspiel zuhause gegen den Arnsdorfer FV klar mit 8:1. Am Sonntag hieß es für die F-Junioren aus Ottendorf die makellose Heimbilanz der Hinrunde erfolgreich zu beenden. Sie fingen gleich von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und bereits nach einigen Sekunden fiel das erste Tor für die Kicker des FVO.

Der Halbzeitstand spiegelte auch die gute Leistung der Kinder wieder. In der zweiten Halbzeit schalteten die Ottendorfer einen Gang zurück. Zum Schluss stand ein nie gefährdeter Heimsieg für die Grün-Weißen zu Buche. Nun gilt es im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2018 gegen Großröhrsdorf, Platz zwei zu verteidigen.