Rückblick 30.10.-04.11.2018

1. Männer
SpG Gaußig / Göda – FVO 1. Männer | 2:1 (0:0)
FVO 1. Männer – SG Frankenthal | 2:0 (1:0)


A-Junioren

FVO A-Junioren – SpG SV Oberland Spree / SV Gnaschwitz-Doberschau | 2:4 (1:3)
Es war Halloween und da soll man sich gruseln. Das aber einem das gruseln beim einem Nachholspiel kommt, wer hätte das gedacht. Zumindest in der ersten Hälfte. Der Gegner nutzte die Fehler, um die Tore zu erzielen. Selbst mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich kam keine Ordnung in das Spiel der FVO A-Junioren. In Hälfte zwei war eine leichte Steigerung zu erkennen und kurzzeitig war sogar der Ausgleich drin, aber es sollte nicht sein. Oberland/Spree war heute einfach fitter und agiler.

FVO A-Junioren – SV Post Germania Bautzen | 5:1 (2:1)

Es sollten Antworten auf das letzte Spiel gegeben werden. Von Beginn an wollten die Hausherren das Spielgeschehen auf heimischem Platz bestimmen. Dies gelang nicht immer, da Bautzen sehr präsent im Mittelfeld war. Dennoch ging man durch Elfmeter in Führung und konnte diese weiter ausbauen. Leider kam durch eine unnötige rote Karte Unruhe ins Spiel, so das Bautzen mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielen konnte. Da hieß es umstellen und die Nerven bewahren für Trainer und Spieler. Die Jungs zeigten in Hälfte zwei eine tolle Teamleistung und vollen Einsatz. Der Gegner bot immer wieder Räume, die genutzt wurden, um weitere Tore zu erzielen. Zum Glück vergab Bautzen einen Elfmeter und nutzte andere gute Gelegenheiten nicht.

Am Ende steht ein verdienter, leider mit Verlust erkämpfter Sieg zu Buche.
Richtige Antwort gegeben und Platz 2 wieder zurückgeholt. Klasse Jungs!


B-Junioren

Arnsdorfer FV – FVO B-Junioren | 0:6 (0:3)

Die B-Junioren beim Arnsdorfer FV zu Gast! Die Jungs von Anfang an hellwach, wenn auch nicht immer spielerisch überzeugend! Doch Tempo, Defensivverhalten und der Einsatz stimmten. So fielen zumindest die Tore folgerichtig!


D-Junioren

FVO D-Junioren – Bischofswerdaer FV 08 2. | 5:2 (2:1)
Lange konnten die Gäste aus Bischofswerda das Ergebnis offen halten und setzten die Ottendorfer immer wieder unter Druck. Aber die Hausherren schlugen stets mit schnellem Konterspiel zurück und erzielten in den richtigen Momenten die Tore. Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten zeigt deutlich wie ausgeglichen die Kreisoberliga ist, so dass die Kinder Woche für Woche mit voller Konzentration auftreten müssen.


E-Junioren

FVO E-Junioren – Bischofswerdaer FV | 2:1 (1:1)

Ein sehr spannendes und auf Augenhöhe geführtes Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer zwischen der E1 vom FVO und Bischofswerda zu sehen. Beide Mannschaften mit zunächst 3 Punkten in der Tabelle lieferten sich bis zur letzten Sekunde ein packendes Duell.

FVO E2-Junioren – SV Grün-Weiß Schwepnitz | 6:3 (4:1)


F-Junioren

FVO F-Junioren – SV Königsbrück/Laußnitz | 4:0 (1:0)

Die F-Jugend gewinnt das Heimspiel gegen den Königsbrücker SV mit 4:0. In einer umkämpften und zum Teil hart geführten Partie dauerte es bis kurz vor Schluss der ersten Hälfte, bis die Heimmannschaft das erste Tor schoss, was auch der Halbzeitstand war. Man sah, dass die Ottendorfer mit der harten und aggressiven Spielweise der Gäste keine Linie ins eigene Spiel gefunden haben. In der zweiten Spielhälfte hieß es für die FVO Kicker sich auf die spielerische Überlegenheit zu konzentrieren, was auch den Hausherren sehr gut gelang Die Grün-Weißen zeigten mit unter sehr gute Spielzüge und ein super Zusammenspiel, was sich beim 3:0 besonders zeigte. Sodass am Schluss das Spiel mit 4:0 für den FVO ungefährdet gewonnen wurde.