Rückblick 07.-09.09.2018

1. Männer

FVO 1. Männer – FSV Blau-Weiß Milkel | 2:4 (2:0)

Die Gastgeber aus dem Bautzner Norden gehen nach nur drei Minuten in Führung und bauen diese bis zur Halbzeit auf 2:0 aus. Danach kommt der FVO zum Zuge und kann das Spiel drehen. David Mehnert mit zwei Toren, sowie Thomas Sachse und einmal Schützenhilfe aus Milkel, stellen den Endstand von 2:4 her. Die 1. Männer damit eine Runde weiter im Pokal …


A-Junioren

FVO A-Junioren – SpG Baruth/Kleinbautzen/Malschwitz | 15:0 (9:0)

Am Sonntag spielten die A-Junioren gegen die Spielgemeinschaft aus Bahrut/Malschwitz/Kleinbautzen. Leider konnte der Gegner nur mit 10 Mann antreten was den Jungs das Spiel gegen den Tabellenletzten sehr leicht gemacht hat. Der Halbzeitstand von 9:0 unterstreicht dies. In der zweiten Halbzeit konnte das Torverhältnis für Spieler und Manschaft verbessert werden. Wer weiß schon ob dies mal nötig sein wird. Endstand 15:0.


B-Junioren

SC 1911 Großröhrsdorf 1911- FVO B-Junioren | 4:0 (2:0)

Die B-Junioren mussten sich beim SC Großröhrsdorf mit 0:4, geschlagen geben. Den spielfreudigen Gastgebern konnten die Jungs nur zeitweise Paroli bieten, so dass die Niederlage auch in der Höhe leider gerecht ist!


C-Junioren

FVO C-Junioren – TSV Pulsnitz 1920 e.V. | 2:4 (1:2)

Zum ersten Heimspiel der C-Junioren war die Mannschaft aus Pulsnitz zu Gast. Durch individuelle Abwehrfehler geriet man recht schnell 0:2 in den Rückstand. Durch einen sauber ausgespielten Konter konnte man noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Spielerisch und kämpferisch konnte man der Mannschaft in der zweiten Hälfte keinen Vorwurf machen. Trotzdem ging man am Ende mit 2:4 als Verlierer vom Platz.


D-Junioren

FSV Budissa Bautzen e.V. 2 – FVO D-Junioren | 4:9 (2:5)

Die D-Junioren gewinnen bei Budissa Bautzen mit 4:9. Spielerisch war die Heimmannschaft etwas stärker, aber die Kinder aus Ottendorf-Okrilla zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. Die daraus entstehenden Konter wurden ein ums andere Mal zu Ende gespielt und zum Torabschluss gebracht. Eine hohe Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten waren ausschlaggebend für den Sieg.


E-Junioren

FSV Budissa Bautzen e.V. – FVO E-Junioren | 9:5 (5:1)

Bereits am Freitag war die E1-Junioren zu Gast bei Budissa Bautzen. Leider konnte man den Kreisstädtern nichts abgewinnen und muss die hohe Niederlage in Kauf nehmen.

Lomnitzer Sportverein – FVO E2-Junioren | 5:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit konnten die Chancen nicht genutzt werden und das rächte sich hinten. So ging man mit 1:0 in die Pause. Auch nach der Pause schaffte man es nicht den Ball kontrolliert gen gegnerisches Tor zu bringen. Danach schwanden noch die Kräfte. Mängel denen man sich in den kommenden Trainingseinheiten widmen wird.


F-Junioren

SC 1911 Großröhrsdorf 1911 II – FVO F-Junioren | 0:11

Die F-Junioren mit dem ersten Auswärtssieg! In der ersten Hälfte waren die Ottendorfer Gäste klar dem Gegner überlegen, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der Ersten – mit vielen weiteren Torchancen für die Grün-Weißen. Die Großröhrsdorfer Reserve ungefährlich und der FVO-Keeper ohne eine Beweis seiner Leistung an dem Tage.