1. Männer
SV Post Germania Bautzen e.V. II – FVO 1. Männer | 5:2 (2:1)
Nach dem gelungenen Saisonauftakt, kann das Team den Schwung leider nicht mit ins zweite Punktspiel nehmen.
A-Junioren
FVO A-Junioren – TSV Wachau | 6:2 (2:2)
Im ersten Punktspiel der neuen Saison ging es gleich hoch her im Norweger Model gegen Wachau. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass die Punkte in Ottendorf bleiben sollten. So führte das Team um Kapitän Mantke schnell mit 2:0, jedoch kam Wachau zurück und mit 2:2 ging’s in die Pause.
Danach wurde etwas umgestellt und die Hausherren gingen wieder in Führung. Jetzt waren die Ottendorfer Jungs in Torlaune und legten weiter nach.
Am Ende ein verdienter Sieg und der positive Anfang einer langen Saison.
B-Junioren
SpG Gaußig/Göda/Pohla-Stacha – FVO B-Junioren | 2:1 (1:1)
Das erste Pflichtspiel der Saison bestritt die B-Juniorn in der ersten Runde des Kreispokals bei der SG Gaußig/Göda/Stehla Pohla. Ohne Wechsler und fast ausschließlich mit Spielern des jungen Jahrgangs nahm sie von der ersten Minute den Kampf an und ging auch früh in Führung. Dann schlichen sich aber Fehler ein und die Jungs waren nicht mehr so griffig im Mittelfeld. So fielen zwei Gegentore bis zur Pause! In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs alles, wurden zunehmend offensiv und konnten sich auf einen überragenden und wieder genesenen Torwart verlassen. Jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige mehr. Kopf hoch, es sind schon ganz andere Teams in der ersten Pokalrunde rausgeflogen …
C-Junioren
FVO C-Junioren – SG Weixdorf II| 5:0 (1:0)
Die C-Junioren bestritt am Sonntag ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die C2-Jugend der SG Weixdorf. Man siegte verdient durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 5:0. Jetzt heißt es weiter am Ball zu bleiben und den Schwung in die ersten Punktspiele mitzunehmen.
D-Junioren
FVO D-Junioren – SV Königsbrück/Laußnitz | 4:1 (2:0)
Die Kinder und Eltern der D-Jugend waren sehr gespannt, wie die neu zusammengestellte Mannschaft sich zum ersten Punktspiel in der Kreisoberliga präsentiert. Die erste Hälfte waren die Hausherren klar überlegen, konnten aber aufgrund der vielen kleinen technischen Fehler keinen deutlichen Vorsprung herausspielen. Nach der Pause machten die Gäste nochmal Druck, aber die Ottendorfer setzten zum richtigen Zeitpunkt ihre Konter und machten so den Sack zu.
E-Junioren
SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. 2. – FVO E2-Junioren | 6:1 (2:0)
Die Junioren waren von Anfang an konzentriert bei der Sache. Nach knapp einer Viertelstunde dann doch der erste Gegentreffer. Die Jungs blieben dran und gaben nicht auf. Dennoch war der Gegner spieltechnisch überlegener, so dass es zur Halbzeit 0:2 stand. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Junioren von ihrer starken Seite und überzeugten mit Teamgeist. Folgerichtig der Anschlusstreffer. Trotz einer starken Torwartleistung und dem Einsatz der Junioren, lässt sich die Niederlage nicht vermeiden, gibt Sie jedoch auch Mut für die kommenden Spiele.