Rückblick 18.-19.08.2018

1. Männer

FVO 1. Männer – Bischofswerdaer FV 08 II | 5:3 (2:3)

Ein gelungener Saisonauftakt.

Die Truppe um Kay Mattheß gewinnt verdient 5:3 gegen die Reserve von Bischofswerdaer FV 08. Das es es ein torreiches Spiel werden wird, war ja klar. Das aber Dominic Böhme allein 4 Tore davon macht, ist absolute Spitze!
Trotz Rückstand fand das Team um Trainer Mattheß den Weg zurück ins Spiel. Die Defensive um mit Luft nach oben, der Torwart Seifert mit super Reflexen und die Offensive um Kühne und Böhme gefährlich…


A-Junioren

SpG Deutschbaselitz/Biehla/Cunnersdorf – FVO A-Junioren 0:8

Im ersten Testspiel der neuen Saison gewann die A-Jugend 8:0 in Deutschbaselitz. Mit nur einem Wechsler aber zwei neuen Spielern zeigte das Team die Qualitäten, welche sie zum Ende der letzten Saison an den Tag legten. Es wurde einiges probiert und der Auftakt macht hungrig auf die kommenden Spiele.


B-Junioren

Bei einem gut besetzten Turnier in Haselbachtal belegte die B-Junioren einen respektablen 4.Platz! Drei Unentschieden und zwei knappe 0:1 Niederlagen standen letztlich zu Buche! Leider musste der Keeper verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung!


C-Junioren

TSV 1862 Radeburg – FVO A-Junioren 2:5 (1:2)

Die „neuen“ C-Junioren erzielten im ersten Testspiel in Radeburg ein 5:2 Auswärtssieg. Spielerisch ist nach nur einem Training Luft nach oben. Die kämpferische Einstellung war trotz hohen Temperaturen bemerkenswert.


D-Junioren

Für die D-Junioren ging es am Sonntag zum Sommerturnier nach Bretnig-Hauswalde. Nachdem Sie unter der Woche bereits gegen das Landesklasseteam aus Weixdorf testen konnten, ging es diesmal gegen die Landesklasse- bzw. Kreisoberligavertreter aus Kamenz und Bautzen.
Bei sehr hochsommerlichen Bedingungen ging es vorallem darum, die neuen Mitspieler zu integrieren und Lösungen für Positionen und Spielanlagen zu finden.

Das man auf dem richtige Weg ist, beweist die Mitnahme des Tunierpokales. Wenn auch im Neun-Meter-Schießen errungen, unterstreicht die tolle Leistung an diesem Tage. Und den besten Torschützen hat man auch noch gestellt …


E-Junioren

Als Vorbereitung auf die neue Saison, nutzten unsere E-Junioren das Sommerturnier in Radeberg. Mit einer ordentlichen Vorrunde zog man ins Halbfinale und musste sich dabei Weixdorf geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei verloren man dann unverdient im Neun-Meterschießen. Leider spiegelt der unverdiente vierte Platz nicht die geschlossene und fussballerisch gute Leistung des Teams nieder. Wir sind gespannt auf die Saison …


F-Junioren

Den Großen folgend, war man beim Sommerturnier in Bretnig-Hauswalde. Trotz der namenhaften Vereine wie Budissa Bautzen, Bischofswerdaer FV 08 und die SG Großnaundorf, beendete man die Staffel als Gruppensieger! Im Halbfinale ging es gegen den Gastgeber aus Bretnig ran. Trotz klarer Überlegenheit, musste das Team von Trainer Wünsche beim Neun-Meterschießen antreten. Ob Unglück oder Anstand sei dahin gestellt, rückten Sie nur in das kleine Finale ein, was man aber dann wieder klar für sich entscheiden konnten. Tolle Leistung der Jungs.


G-Junioren

Für die Bambinis ging es am Samstag auch zum Turnier nach Bretnig-Hauswalde. Die Kleinsten bewiesen gleich von Anfang an, dass sie gut über die Sommerpause gekommen sind und zeigen wollten was sie können. Die Kinder erreichten eine respektablen 3. Platz, mussten sich nur der Mannschaft aus Pulsnitz und dem Gastgebern aus Bretnig geschlagen geben. Sichtlich stolz auf die Leistung, macht es allen Mut für die kommende Saison.