Der FVO bei der WM …!

Der FVO bei der WM!

Auch im diesem Jahr konnte die C-Junioren des FVO dank unseres Teampartners „Autocenter Dresden Nissan“ mit zwei Mannschaften bei der SZ Mini WM im Dynamo Stadion starten.

Unter der Flagge von Kuba und Nissan wollten sich unsere Spieler mit weiteren 40 Mannschaften aus Sachsen messen. Dem Sieger des Turnieres winkte der begehrte WM-Pokal.

Beide Mannschaften zeigten in der Vorrunde gute Leistungen und zogen ohne Probleme in die KO-Runde ein. Im ersten KO-Spiel musste Kuba gegen Brasilien spielen. Gegen den späteren WM-Meister begann die Partie sehr unglücklich und geriet schnell mit 1:0 in Rückstand. Unsere Jungs wehrten sich im allen Kräften, aber am Ende konnte eine 4:0 Niederlage nicht verhindert werden.

Das Team Niederlande spielte gegen Deutschland. Bis kurz vor Schluss stand es 0:0. Der Spielverlauf erinnerte aber an das Spiel am Vorabend Deutschland vs. Schweden, denn mit dem Schlusspfiff gelang es Deutschland das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden.

Am Ende bleibt für alle ein tolles und super organisiertes Turnier in Erinnerung und für alle Spieler auf dem „heiligen Rasen“ von Dynamo gekickt zu haben. Ein Dank an unsere kreative Fangemeine für ihre lautstarke Unterstützung.