Rückblick 24./25.03.2018


> A-Junioren

FVO A-Junioren – SpG Großnaundorf/Lomnitz | abgesagt.
Das Spiel der A-Junioren musste abgesagt werden, da der Platz in Lomnitz unbespielbar war.

—–

> C-Junioren

FVO C-Junioren – SV Post Germania Bautzen| 0:3 (0:1)

Die C hatte am Sonntag den Tabellenführer der Nachbarstaffel, zum Viertelfinale im Kreispokal zu Gast! Von Anfang an dominierte der Gast das Spiel, konnte aber gegen die ordentliche Organisation unserer Jungs keine Hochkaräter herausspielen! Erst 5 Minuten vor dem Pausentee viel eher durch Zufall das 0:1! Die zweite Halbzeit das gleiche Bild. Der Gast dominierte, wir hielten dagegen ohne zunächst erfolgreich nach vorn zu spielen! Die Jungs warteten auf die eine Chance, bekamen sie auch, konnten sie aber nicht nutzen! Als 10 Minuten vor Schluss das 0:2 fiel, war die Entscheidung da – das 0:3 nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste! Letztendlich ein hoch verdienter Sieg des Gastes aus Bautzen, den wir lange Zeit in Bewegung halten konnten.

—–

> D-Junioren

FVO D1-Junioren – SV Burkau | 3:7 (1:5)

Die D1 durfte sich im Top-Spiel der Kreisoberliga mit dem Tabellennachbar aus Burkau messen. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, aber den Gästen reichten 5 unachtsame Minuten der Ottendorfer vor der Halbzeit, um sich den entscheidenden Torvorsprung zu erarbeiten. Am Ende ging das Spiel mit 3:7 verloren. Kampfgeist, tolle Spielzüge und Wille machen trotzdem Mut für die kommenden Spiele.

FVO D2-Junioren – Arnsdorfer FV | 4:10 (2:8)

Leider gab es keine Punkte gegen den Tabellenzweiten aus Arnsdorf. Der Gegner kam zu einfach zu den Chancen vor dem Tor, welche er gnadenlos nutzte. Da war die dünne Personaldecke nicht förderlich, musste die Trainer dem einen oder anderen Spieler neue Aufgaben auf dem Platz zuweisen. Ohne Wechsler und mit Verstärkung aus den E-Junioren, nahm man den Kampf zwar an, musste sich jedoch am Ende zurecht mit 10:4 geschlagen geben.

—–

> F-Junioren

Lomnitzer SV – FVO F1-Junioren | 0:1 nach DFB-Wertung (1:11)

Zum Sonntag reisten die F1-Junioren zum Auswärtsspiel nach Lomnitz. Von Anfang an bestimmten wir das Spiel u führten zur Halbzeit schon mit 7:0. Im 2. Durchgang ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen. Trotzdem schraubten sie das Ergebnis auf 11:1 hoch. Es war eine wirklich überzeugende Leistung, wo Einsatz und Spielwitz stimmten.

Arnsdorfer FV – FVO F2-Junioren | 1:0 nach DFB-Wertung (3:1)

Von Anfang waren unsere Jüngsten die spielstärkere Mannschaft, aber ohne sich zwingende Torchancen heraus zu spielen. Mittels eins Eigentores konnten die Heimherren mit 1:0 zur Halbzeit in Führung gehen. Die zweite Halbzeit – ein Spiegelbild der ersten 20 Minuten. Das 2:0 abermals ein Eigentor der Wünsche-Schützlinge. Arnsdorf erhöhte dann noch auf 0:3 und das Team kann erst kurz vor Schluss den Ehrentreffer erzielen.
Fazit: Ordentlich gespielt, nur nie richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor gewesen und in der Abwehr zu passiv.