Im ersten Spiel der Rückrunde wartete der Tabellenführer aus Großröhrsdorf auf unsere Jungs. Die Bilanz von 9 Siegen aus 9 Spielen sorgte für die klare Verteilung der Favoritenrolle. Die ersten Minuten zeigten aber, dass der FVO von Trainer Gonnermann taktisch gut eingestellt, keinen falls als Punktelieferant angetreten war. Bei Ballverlust versuchte die Mannschaft die Räume eng zu gestalten und offensiv über Konter zum Erfolg zu kommen. Als aber im Mittelfeld ein Diagonalpass in die Spitze der Hausherren nicht verhindert wurde und zusätzlich unser Abwehrspieler etwas ungeschickt ins Laufduell ging, zappelte der Ball im Netz. Doch Ottendorf keineswegs geschockt, gestaltete die Partie weiterhin offen, auch wenn offensiv zu wenig Torgefahr dabei entstand. In der 28. Min bestrafte Großröhrsdorf den zweiten groben Fehler, um auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor der Pause noch eine Riesenchance für den FVO, aber diese wird nicht genutzt.
In der zweite Hälfte unsere Jungs bemüht dem Favoriten Paroli zu bieten. Mit zunehmender Spieldauer lässt die Konzentration etwas nach und die Hausherren erspielen sich weitere Torchancen. Ein aufmerksamer Nico verhinderte zu diesem Zeitpunkt weitere Treffer. Die letzten 10 Minuten des Spieles ist die Partie wieder ausgeglichen.
Fazit: Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung sorgt trotz der Niederlage für Optimismus für die kommenden Aufgaben.