Rückblick 21.-22.10.2017

1. Männer FVO 1. Männer – SC 1911 Großröhrsdorf 2. | 1:5 (0:3)
A-Junioren FVO A – SpG FSV Bretnig-Hauswalde / TSV Pulsnitz | 2:5 (0:2)
C-Junioren FVO C – SpG SV Aufbau Deutschbaselitz / SV Biehla/Cunnersdorf | 1:2 (0:1)
D1-Junioren FVO D – TSV Pulsnitz | 10:1
D2-Junioren SpG FVO2/HSV D – SV Burkau 2 | 1:3 (0:2)
E-Junioren TSV Wachau 2 – SpG FVO/HSV E | 0:11
F1-Junioren TSV Wachau – FVO F1 | 1:4 (0:3) | 0:1 nach DFB-Wertung
F2-Junioren SV Liegau-Augustusbad – FVO F2 | 9:0 (6:0) | 1:0 nach DFB-Wertung

Hier geht’s zu den Spielberichten …

> 1. Männer
FVO 1. Männer – SC 1911 Großröhrsdorf 2. | 1:5 (0:3)

Stark ersatzgeschwächt erwartete man am Sonntag die Gäste aus Großröhrsdorf. Der Reserve des Kreisoberligisten konnte man leider nicht viel entgegensetzen und musste sich mit einer herben 5:1 Niederlage geschlagen geben.

> A-Junioren
FVO A – SpG FSV Bretnig-Hauswalde / TSV Pulsnitz | 2:5 (0:2)

Dieses Spiel musste nicht verloren werden. Jedoch war nicht nur der Gegner verantwortlich, sondern im großen Maße die Truppe selbst. Die ersten Minuten waren vielversprechend. Die Mannschaft setzte das Angesprochene um und erspielte sich Möglichkeiten. Jedoch landete nicht der Ball im Netz. Dies erledigte Bretnig-Hauswalde und legte auch gleich den zweiten Treffer nach. Dies reichte um die Ordnung im Team durcheinander zu bringen und einfachste Dinge plötzlich misslangen. Leider setzte sich dies in Hälfte zwei fort und anstatt näher heran zu kommen, baute der Gegner relativ leicht seine Führung aus. Mit einem leichten Aufbäumen konnten noch 2 Tore erzielt werden, aber der Sack würde mit dem fünften Treffer zugemacht.
Am Ende steht eine 2:5 Niederlage zu Buche, bei der man sich an die eigene Nase fassen muss.

> C-Junioren
FVO C – SpG SV Aufbau Deutschbaselitz / SV Biehla/Cunnersdorf | 1:2 (0:1)

Die C-Junioren empfingen die SG Deutschbaselitz zum Heimspiel! In den ersten zwanzig Minuten dominierte der Gegner, konnte aber keinen Treffer erzielen. Die Jungs vom Trainergespann Olbrich/Gonnermann spielten sich frei und konnten noch vor der Pause drei hochkarätige Chancen nach Kontern herausspielen, die man aber auch liegen ließ! So traf der Gegner dann doch noch kurz vor der Pause zur Führung. Der FVO ließ sich aber nicht hängen, kam hochmotiviert aus der Pause, stand zunehmend sicher und konterte weiter gefährlich! Marius Maschke war es dann, der einen vorbildlichen Konter erfolgreich abschloss! Der Spielverlauf änderte sich nicht – ein Unentschieden war auch gerecht – eine Unsicherheit des FVO gab dem Gegner kurz vor Schluss aber eine Chance, die er eiskalt nutze.
Fazit: 1:2 verloren gegen einen höher eingeschätzten Gegner – gut gespielt – das Leistungsvermögen abgerufen – mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen – man hat sich nicht belohnt, kann, muss aber nicht unzufrieden sein – KOPF HOCH Jungs!

> D1-Junioren
FVO D – TSV Pulsnitz | 10:1

Die D1 gewinnt souverän mit 10:1 zu Hause gegen Pulsnitz und bleibt weiter an der Spitzengruppe dran. Mit Trainingsfleiß, Laufbereitschaft und Leidenschaft hat sich die Mannschaft diese Woche selbst belohnt.

> D2-Junioren
SpG FVO2/HSV D – SV Burkau 2 | 1:3 (0:2)

Nach einem schwungvollen Beginn verfielen man wieder in alte Verhaltensweisen und zwei Fehler führte sofort zu zwei Gegentreffer. In der zweiten Hälfte zeigte man dann was man kann. Mit guten Zweikämpfen und Pässen, kann man auf 2:1 rankommen. Trotzdem reicht es nicht ganz gegen den Tabellenzweiten aus Burkau, die in der letzten Minute mittels Konter zum 1:3 einlocht.

> E-Junioren
TSV Wachau 2 – SpG FVO/HSV E | 0:11

Auch die E-junioren waren zu Gast in Wachau. Anfangs merkte man die lange Spielpause an. Doch mit zunehmender Spielzeit stellte sich gegen einen schwachen Gegner das gewünschte Ergebnis ein. Durch teilweise gute Kombinationen und einer starken Mannschaftsleistung stand es am Ende 11:0 für die SpG.

> F1-Junioren
TSV Wachau – FVO F1 | 1:4 (0:3) | 0:1 nach DFB-Wertung

Bereits am Freitag war die F1 zu Gast in Wachau. Gegen einen sehr gut eingestellten und kämpferisch starken Gegner taten sich unsere Jungs extrem schwer. Sie waren beeindruckt von der Spielweise und fanden spielerisch keine Mittel, dies zu lösen. Es dauerte 10 Minuten, bis man den Kampf angenommen hatte. Ab da an fielen dann die Tore und das Team um Trainergespann Freudenberg/Pfeiffer konnte mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. Die 2. Halbzeit wurde nicht wirklich besser und so trennte man sich mit 4:1 für die Gäste. Gute Besserung an Frederick Weser, der verletzungsbedingt vom Platz musste.

> F2-Junioren
SV Liegau-Augustusbad – FVO F2 | 9:0 (6:0) | 1:0 nach DFB-Wertung

Die Reserve der F-Junioren trat am Samstag auswärts gegen Liegau 1. an. Bei dem souveränen Tabellenführer der Staffel gerieten man frühzeitig in Rückstand und merkte das dieser Gegner eine Nummer zu groß ist. Die Jungs versuchten kämpferisch dagegen zu halten, konnten aber weitere Gegentore nicht verhindern, sodass es in der HZ 6:0 stand. In der 2. HZ erspielten sich die Jungs einige Chancen, aber der Torerfolg blieb ihnen verwehrt. Der Endstand des Spiels war 9:0 für Liegau. Fazit: Laufbereitschaft und Kampfgeist waren gut, nur spielerisch war der Gegner einfach eine Klasse stärker.