Vom Anpfiff weg, gelang es dem Gast mit seiner körperlichen Überlegenheit, für Gefahr vor dem Ottendorfer Tor zu sorgen. Mit der zweiten guten Gelegenheit gelingt es auch, diese mit dem 0:1 in Tore umzumünzen. Der FVO sichtlich beeindruckt kann nur mit große Leidenschaft die weiteren Angriffe… abwehren. Mit zunehmender Spieldauer befreien sich die Ottendorfer vom Druck und versuchen ihrerseits auf Angriff umzuschalten. Dabei haben es unsere beide Stürmer schwer, sich in Szene zu setzen. Fast mit dem Pausenpfiff überrascht Elias mit einem feinen Dribbling den Gegner. Sein Schuss von der rechten Seite landet zur Freude der Ottendorfer zum 1:1 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit ist gerade mal 2 Minuten alt und wieder ist es Elias, der zur 2:1 Führung einnetzt. Nur kurze Zeit später erhöht der gleiche Spieler mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 3:1. Jetzt sind die Gäste wieder gefordert und verkürzen danach auf 3:2. Der FVO keineswegs verunsichert stellt in der 63. Min mit einem schönen Tor von Felix den alten Abstand wieder her. Aber auch dieses Mal ist die SpG Zeißig/Lohsa/Weißkolm/Bergen um eine Antwort nicht verlegen und erzielen nach einem Eckball sofort das 4:3. Mit der zweiten Luft aktiviert der Gast seine Angriffsbemühungen. In der 64. Min dann der Ausgleich, nach einem stark geschossenen Freistoß. In den letzten Minuten ist die Spannung beiden Teams anzumerken. Zwei Minuten vor Schluss bekommen die Ottendorfer die Kugel nicht konsequent aus der Gefahrenzone und die Gäste erzielen sogar noch das 4:5.
Fazit: Eine äußerst spannende, nervenaufreibende und gutklassige Partie lieferten beide Team am 5.Spieltag ab. Das ist Fußball der Spaß macht, auch wenn am Ende unsere Jungs mit leeren Händen dastehen. Elias erwischt eine „Sahnetag“ und krönt seine tolle Leistung mit 3 Toren. Auch allen anderen Spielern konnten die Trainer eine gute Leistung attestieren.