B-Junioren, Kreisliga, 24. Spieltag (07.06.2015, 10:30 Uhr):
SV Bautzen vs. FV Ottendorf-Okrilla : 2:6 (0:5)
Zum letzten Auswärtsspiel erwartete uns der SV Bautzen in seiner kleinen und schönen Sportanlage. Der Regen sorgte auf dem Kunstrasen dafür, dass das Spielgerät bei lang geschlagenen Pässen sehr schnell wurde. Unsere Jungs versuchten daher von Anfang an, über Kurzpassspiel zum Erfolg zu
kommen. Kilian und Dominic zogen in gewohnter Weise im Mittelfeld die Strippen. In der 7. Min zieht Toni einfach aus ca. 16 Meter ab und mit dankbarer Unterstützung des Torhüters landet der Ball im Tor. Bereits 10 Min später erhöht Florian auf 2:0. Auch Kilian reihte sich in die Torschützen ein. Mit einem Distanzschuss überwindet er in der 23. Min den Keeper, der abermals etwas unglücklich agierte. Die Hausherren überlassen in der Folge weiterhin den Ottendorfer das Spiel. Der FVO nimmt die Freiräume dankbar an und erarbeitet sich weitere Chancen. Die Tore in der 37. bzw. 39. Min durch Florian und Noah sorgen vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.
Die zweite Halbzeit ist gerade 3. Min alt und Lewin erhöht auf 6:0. Nur eine Minute später nutzen die Gäste ein Fehler unsere bis dahin fehlerfrei spielenden Abwehr und können auf 6:1 verkürzen. Das Spiel nun etwas ausgelichender, weil Ottendorf es etwas ruhiger angehen lässt. Weitere Torchancen werden nicht konsequent genutzt. In der 64. Min gelingt den Hausherren noch der 6:2 Endstand.
Fazit: Der FVO sorgt in der ersten Hälfte mit der besseren Spielanlage für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit lassen es die Spieler etwas ruhiger angehen und so steht unterm Strich ein ungefährdeter Auswärtssieg.