B-Junioren, Kreisliga, Nachholespiel (21.05.2015, 18:00 Uhr):
TSV Pulsnitz vs. FV Ottendorf-Okrilla : 1:1 (0:1)
Die TSV Pulsnitz mit nur einer Niederlage derzeit Tabellenzweiter ging als klarer Favorit in dieses Spiel. Auf Ottendorfer Seite waren Alex und Felix in der Startaufstellung, die noch am vergangenen Sonntag in Wilthen fehlten.Von der ersten Minute an entwickelte sich ein gutklassiges Spiel. Unseren Jungs gelang es mit einer stabilen Defensivabteilung frühzeitig die Offensivbemühungen der Hausherren zu unterbinden. Im Mittelfeld harmonierten Ken, Noah, Kilian und Dominic sehr gut miteinander. Auffällig, dass allen drei Stürmern es gelang sich im 1 gegen 1 durchzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Ottendorfer immer sicher. Die letzte Präzision fehlte bis dahin noch im Angriff. In der 25. Minute flankt Ken die Ball in den Strafraum. Marc-Louis lässt die Kugel einmal aufsetzen und jagt diese dann anschließend unhaltbar ins Dreiangel. Kategorie : Traumtor ! Die sichtlich überraschenden Pulsnitzer konnte bis zur Halbzeit nur eine große Chance für sich verbuchen. Ricky und Florian nutzen ihre sehr guten Möglichkeiten nicht, um auf 2:0 zu erhöhen.
Auch nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel. Der Gastgeber mit etwas mehr Spielanteilen vor dem Strafraum aber zu harmlos bzw. verspielt. Immer wieder gelingt es Max, Felix und Alex den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. In der 65. dann doch ein zu kurz abgewehrter Ball und die Hausherren nutzen diese Einladung zum Ausgleich. Das Spiel jetzt auf Messers Schneide. Beide Mannschaften mit offenen Visier suchen die Entscheidung. In der 76. Min streicht der Ball denkbar knapp am Ottendorfer Kasten vorbei und Kilian fast mit dem Schlusspfiff kann die Kugel aus 6-7 Meter aus zentraler Position nicht im Tor unterbringen.
Fazit: Die Basis für die gezeigte Leistung, alle Spieler können ihr Leistungspotenzial abrufen. Mit etwas mehr Cleverness wäre eine höhere Führung bis zur Halbzeit möglich gewesen. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht die Punkteteilung in Ordnung.
Spieler des Tages auf Ottendorfer Seite ist Marc-Louis der, mit einer starken Leistung und seinem Traumtor absolut überzeugen kann.