B-Junioren, Kreisliga, 22. Spieltag (17.05.2015, 13:00 Uhr):
SpG Oberland Wilthen/Großp./Schirgisw. vs. FV Ottendorf-Okrilla : 0:5 (0:2)
Am Sonntag gastierte unsere B-Jugend bei den Sportfreunden der SpG Oberland. In der Anfangsformation fehlten Alex und Felix, die bei der A-Jugend aktiv waren. Das Spiel war nur 3. Min alt und schon zappelte der Ball im Netz des Gastgebers. Raphael nimmt eine Flugball mit vollem Risiko an und Ricky kann die Vorlage zur Führung nutzen. Die nötige Sicherheit fehlte aber noch im Spiel des FVO. Die Hausherren schaffen es mit schnörkellosen Spiel unsere Abwehr 2-3 mal in Bedrängnis zu bringen. Bei einer Möglichkeit rettet nur das Aluminium die Führung. Nach einer Viertelstunde kann Ottendorf wieder das Spiel kontrollieren. Besonders beim Umkehrspiel hat der Gegner Mühe die nun folgenden Tormöglichkeiten zu unterbinden. Einige gute Chancen lässt der FVO ungenutzt. In der 25. Min die verdiente 2:0 Führung. Raphael schaltet im Zentrum am schnellsten und schiebt die Kugel überlegt ins Tor.
Nach der Pause dominiert der FVO mit der besseren Spielanlage weiter das Geschehen auf dem gut bespielbaren Rasen. Kilian treibt das Spiel immer wieder nach vorn und hat an diesem Tage dankbare Abnehmer im Sturm. Florian sorgt mit viel Einsatz ständig für Unruhe im Zentrum der Abwehr und Ricky und Raphael sind auf den Außen ständig anspielbar. Doch die 2. HZ steht ganz im Zeichen von Ken. In der 45 Min zieht er trocken von der Strafraumgrenze ab und erhöht auf 3:0. Doch sein Torhunger ist an diesem Tage noch nicht gestillt. Mit seinen beiden Toren in der 50. bzw. 56 Min gelingt ihm ein lupenreiner Hattrick in nur 11. Minuten. Trotz weiterer Chancen bleibt es bis zum Ende beim hochverdienten 5:0.
Fazit: Ungeachtet einiger Wackler in der Abwehr ist der FVO am Ende hochüberlegen. Besonderes wenn Kilian und Dominic die Bälle im Zentrum verteilten war höchste Alarmstufe in der Abwehr der Hausherren. Ken mit seinem Hattrick der Spieler des Tages.