B-Jugend trotz starker Leistung ohne Punktgewinn

B-Junioren, Kreisliga, 19. Spieltag (17.04.2015, 18:00 Uhr):

FV Ottendorf-Okrilla : SpG Kubschütz/Baruther SV/Hochkirch 0:1  (0:1)

Bereits am Freitag musste die B-Jugend gegen die Sportfreunde der SpG Kubschütz/Baruther SV/Hochkrich zum Heimspiel an der Frankfurt ran. Der FVO startet sehr konzentriert und konnte mit ansehnlichen Passspiel die Partie kontrollieren. In den ersten Minuten zwei gute Chancen als es gelingt mit Pässen in die Schnittstelle der Abwehr unsere Stürmer in Szene zu setzen. Anschließend in der 8. Min ein Freistoß für die Gäste aus ca. 25 m halb linker Position. Der lang geschlagene Ball geht an Freund und Feind vorbei und findet kurioser Weise den Weg noch ins Tor. Eine Verunsicherung ist beim FVO nicht zu erkennen. Im Gegenteil, weiterhin spielt nur der Gastgeber und drängt die Gäste in die eigene Hälfte. Die guten Chancen werden leider nicht konsequent genutzt. Die größte Möglichkeit ein Tor durch Ricky, was aber wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wird.

In der zweiten Hälfte geht es munter weiter. Die Mannschaft spielt weiter guten Fußball bis zum 16-Meterraum, lässt aber die letzte Effektivität im Abschluss vermissen. Es ist Kilian der im Mittelfeld unermüdlich das Spiel ankurbelt und dadurch für ein klares Übergewicht sorgt. Langsam läuft aber dem Gastgebern die Zeit davon. Unsere Jungs puschen sich immer wieder selber und versuchen in den letzten Minuten den überfälligen Treffer zu erzielen. Doch alle Angriffsbemühungen werden bis zum Schluss nicht belohnt.

Fazit: Eine starke Leistung unserer Mannschaft die am Ende dafür nicht belohnt wird. Ein Kilian in absoluter Topform Dreh-und Angelpunkt in diesem Spiel.