Der FVO verspielt die Führung

SV Sankt MariensternFV Ottendorf-Okrilla 05 e. V. 2:3 (2:2)

Am 23. Spieltag der Kreisliga Staffel 3 ging es für die 1. Mannschaft zum SV Sankt Marienstern. Das Team um Trainer Frenzel wurde gewarnt, da Marienstern aus den letzten fünf Spielen vier gewinnen konnte und somit wieder Anschluss an die Spitze der Tabelle hergestellt hat.

Bei bestem Fussballwetter und guten Platzbedingungen konnte das Spiel pünktlich um 15 Uhr angepfiffen werden.
Durch Personalsorgen beim FVO, war die Marschrichtung aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren.

Schon in der dritten Minute konnte das erste Highlight des Spiels verzeichnet werden. Durch einen Eckball, welcher durch gutes Nachsetzen von Rico Kühne herausgeholt werden konnte, erzielte Stev Krause per Seitfallzieher aus ca. 12 m die sehenswerte Führung für den FVO. Durch diesen frühen Treffer agierte der FVO selbstbewusst und zielstrebig in Richtung Tor des Gastgebers, ohne dabei seine Ordnung in der Defensive zu verlieren. Die Folge daraus war das 0:2 durch Thomas Sachse, welcher den Ball im Strafraum bekommt und dann durch Freund und Feind den Ball im Tor unterbrachte.

Mit dieser sicher geglaubten Führung verloren die Gäste nach 15 Minuten die Kontrolle im Spiel und somit schaffte es Marienstern nach 18 Minuten den Anschlusstreffer durch David Jursch zu erzielen. Im Anschluss war bei den FVO Jungs deutliche Verunsicherung zu spüren. Viele Bälle wurden nicht sauber zu Ende gespielt und der Gegner immer wieder zu Angriffen motiviert. Kurz vor der Pause konnte Christian Sbjeznie vom Marienstern einen Stellungsfehler in der Abwehr des FVO nutzen und per Kopf zum 2:2 Pausenstand ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause waren die Spieler des FVO fest entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden und die Fehler aus der ersten Halbzeit zu vermeiden. Von Beginn an der 2. Hälfte war zu sehen, dass die Spieler gewollt waren die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vor allem Rico Kühne hat mit seiner Laufarbeit und Bereitschaft für viel Unruhe bei den Gastgebern gesorgt, leider ohne sich selbst mit einem Tor zu belohnen.

In der 60. Minute hat sich der Fleiß des FVO dann doch ausgezahlt. Durch die Uneinigkeit zwischen einem Mariensterner Abwehrspieler und dessen Keeper, konnte Thomas Sachse durch engagiertes Nachsetzen den Ball in das leere Tor zum 2:3 einschieben.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurden sich mehrere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung erarbeitet. Leider spielte man bis zur letzten Minute mit diesem knappen Vorsprung, was auf Kosten der Nerven der mitgereisten Fans ging. Marienstern drängte zum Schluss auf den Ausgleich, konnten sich aber nicht durch die gut formierte Abwehr um Kay Freudenberg durchsetzen.

Somit endete das Spiel 2:3 und der FV-O sichert weiter seinen 2. Platz in der Tabelle. Nächste Woche, am 25.04., steht für die Männer um Trainer Andreas Frenzel ein Derby auf dem Plan. An der Frankenfurt ist die SG Großnaundorf e.V. – Fußball zu Gast. Beginn ist 15 Uhr.

Aufstellung und Details: http://goo.gl/1Px70b