B-Junioren, Kreisliga, 17. Spieltag (28.03.2015, 10.30 Uhr):
FV Ottendorf-Okrilla : SG Großnaundorf 2:0 (0:0)
Die vergangenen Partien beider Mannschaften waren immer hart umkämpft und umso mehr waren die Spieler um Kapitän Kilian Heidner für dieses Spiel hochmotiviert. Auch die zahlreichen Zuschauer beider Teams freuten sich auf ein spannendes Derby.
Der FVO übernahm sofort die Initiative und sollte diese im gesamten Spielverlauf nicht mehr aus der Hand geben. Einmal mehr war der Grundstein eine geschlossenen Mannschaftsleistung. Toni fügte sich nahtlos in die Abwehrkette ein, Alex und Max wirkten in ihren Aktionen sicher und souverän. Unsere Schaltzentrale mit Kilian und Dominic gelang es immer wieder im Mittelfeld mit klugen Pässen im Spielaufbau unsere Stürmer in Szene zu setzen. Bei einen der zahlreichen Ecken verpasste Alex per Kopf nur knapp die Führung. Eine Handvoll weiterer Chancen ließen die Ottendorfer bis zur Pause ungenutzt.
Auch in der 2. Halbzeit erspielten sich nur die Hausherren weitere Chancen. In der 64. Min erzielt Ricky mit seinem 6 Tor in dieser Saison die überfällige Führung. Das Tor bewirkte noch mehr Selbstvertrauen in den Reihen der Ottendorfer. Nur 4 Min später ist es Florian der von der Strafraumgrenze den Ball ins Dreiangel nagelt und mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung sorgt. Die letzte große Chance hatte Ricky, doch im versagen die Nerven vom Elfmeterpunkt.
Fazit: Es ist wieder ein geschlossene Mannschaftsleistung die das Derby zu einer klaren Angelegenheit für Ottendorf macht. Einziges Manko, das in der ersten Hälfte die Chancen halbherzig vergeben werden. Es wäre schön, wenn die Mannschaft auch in den nächsten Spielen diese Leistungen wieder abrufen könnte.