B-Jugend: Auswärtssieg mit bitterem Beigeschmack

B-Junioren, Kreisliga, 16. Spieltag (21.03.2015, 10.30 Uhr):

SV Post Germania Bautzen : FV Ottendorf-Okrilla      1:3  (1:2)

Bei frühlingshaften Temperaturen feierte die B-Jugend Premiere auf dem Sportplatz von Post Germania Bauten. Der im DFB-Netz ausgewiesen Rasenplatz entpuppte sich sehr zur „Freude“ unserer Spieler als Hartplatz.

Auf den mittelweise für Ottendorfer ungewohnten Terrain begann der Gastgeber sehr couragiert. Die optische Überlegenheit führte aber nicht zu vielen Torchancen. Einmal musste sich Tom strecken und einen Distanzschuss über das Gebälk lenken. Der FVO mit zarten Angriffsbemühungen, aber auch diesen Aktionen entsprangen nicht viel Torgefahr. In der 15 Min die etwas überraschende 1:0 Führung von Lewin, der einfach aus 16-Metern abzieht. Der gleiche Spieler verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung unglücklich am Fuß und musste anschließend ins Krankhaus gefahren werden. Die Hausherren nutzen danach einen Fehler im Spielaufbau und gleichen aus. Auf Ottendorfer Seite ist es Florian, der immer wieder mit viel Einsatz für Gefahr im Strafraum sorgt. Kurz vor der Pause ein Freistoß an der Strafraumgrenze. Ricky legt auf den freistehenden Ken ab und seinen Pass verwertet Alex zur erneuten Führung für Ottendorf.

In der zweiten Hälfte spielen unsere Jungs konzentriert weiter. Es ist wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem Gastgeber gelingen keine zwingenden Aktionen. Nur einmal müssen allen Ottendorfer tief durchatmen, als ein Pass von der linke Seite an Freund und Feind verbeigeht. Auf der anderen Seite Ricky mit der großen Chance, doch er vergibt freistehend. In der 65. Min die Vorentscheidung im Spiel. Florian wird auf der rechten Seite freigespielt und versenkt die Kugel zum 3:1. Bei den Gastgebern zog eine gewisse Resignation ein. In den verbleibenden 15 Minuten lassen unsere Jungs nichts mehr anbrennen.

Fazit: Eine wiederholt geschlossene Mannschaftsleistung ist die Grundlage für den Auswärtssieg. In der zweiten Hälfte die Ottendorfer auch die bessere Mannschaft können gern die kleine Serie am kommenden Samstag gegen Großnaundorf fortsetzen.

Dem verletzten Lewin wünschen wir auf diesem Wege beste Genesung!