B-Junioren, Kreisliga, 15. Spieltag (14.03.2015, 10.30 Uhr):
FV Ottendorf-Okrilla : SgG Zeißig/Hoy/Lohsa/Weißkollm 4: 2 (2: 0)
Nach dem desolaten Rückrundenstart, der in Malschwitz mit 4:0 mächtig danebenging, wartete zum ersten Heimspiel der Rückrunde die SpG Zeißig/Hoy/Lohsa/Weißkollm auf den FVO.
Die Gastgeber gehen von der ersten Minute an konzentriert ins Spiel. Im Mittelfeld mit einem deutlichen Übergewicht gelingt es den Ottendorfern sich einen klaren Chancenvorteil zu erarbeiten. Von allen drei Stürmern geht immer wieder Gefahr aus und bleiben damit sehr flexibel im Angriffsspiel. In der 13. Min ist es Ken, der die Führung auf dem Fuße hat, doch sein Ball geht knapp am Kasten vorbei. Die fällige Führung erzielt Ricky in der 20. Min, nach einem feinem Spielzug zwischen Lewin und Marc-Louis. Kurz vor der Pause erhöht Florian auf 2:0.
Auch nach der Pause finden unsere Jungs besser ins Spiel zurück und zeigen auch in der Abwehr keinerlei Schwächen. Die Bemühungen werden bereits in der 50. Min belohnt und diesmal ist es Ken, der auf 3:0 erhöht. Weitere Möglichkeiten bleiben von Ottendorf ungenutzt. Mit der ersten raußgespielten Chance verkürzen die Gäste überraschend auf 3:1. Es herrscht eine kurze Phase der Unsicherheit im Spiel es FVO. Doch der an diesem Tage glänzend aufgelegte Ricky macht mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage alles perfekt. Fast mit dem Schlusspfiff nutzen die Zeißiger eine Freitstoß und verkürzen auf 4:2.
Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen erspielten Torchancen sorgen an diesem Tage für einen ungefährdeten und verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten.
Ricky mit viel Spielfreude und ein einsatzfreudiger Marc-Louis verdienen sich auf Ottendorfer Seite Bestnoten.