2. Männer : Sieg in der Nachspielzeit

FV Ottendorf:Okrilla 2.  vs. SV Steina  2:1 (1:1)

Am Sonntag kam der Tabellenletzten aus Steina nach Ottendorf. Nach dem die Zweite letzte Woche gegen Seeligstadt mit 13:0 gewonnen hatte, dachte wohl jeder, dass es eine einfache Aufgabe sein würde. Aber kaum war das Spiel angepfiffen führten die Gäste aus Steina mit 1 zu 0, nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, schafften es die Gäste mit einem Pass in die Tiefe ihren Stürmer gut in Szene zu Setzen und dieser verwandelte sicher zu Führung. Ottendorf sichtlich geschockt und ohne jede Leidenschaft am Ball machte es sich mit unnötigen Ballverlusten und fehlender Laufbereitschaft selber Schwer. Trotzdem schaffte es die Zweite nach einer Standartsituation zum umstrittenen 1:1 zu kommen, der Ottendorfer Linienrichter zeigte zwar klar Abseits an, aber der leitende Schiedsrichter gab den Treffer durch R. Noack trotzdem. Mit dem Ergebnis waren die Hausherren gut Bedient. Steina immer wieder mit schnellen Angriffen und guten Zweikampfverhalten spielte zu keiner Minute wie ein Tabellenletzter. So ging es mit 1 zu 1 in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit stellte der Trainer der Hausherren auf drei Spitzem um, um die Gäste mehr in die Defensive zu drängen und so mehr Spielkontrolle zu bekommen. Durch die Verletzung von Tor.Nestler mussten die Hausherren auch in der Abwehr umbauen, für ihn kam S.Achtert in die Partie. Das Spiel fand nun mehr zwischen den Strafräumen statt, ohne richtige Torchancen auf beiden Seiten. Die Hausherren bemüht mehr Kontrolle in ihr Spiel zu bekommen und die Gäste nun auf schnelle Konter wartend in die Defensive gedrängt. Nach einem langen Ball der Gäste in den Strafraum der Ottendorfer ging S.Achtert zum Kopfball hoch und wurde dort von zwei Gegenspielern abgeräumt und musste kurze Zeit später mit einem geschwollenen Auge den Platz schon wieder verlassen. Von nun an Stand vor allem der Schiedsrichter wegen vieler sehr fragwürdigen Entscheidungen im Mittelpunkt der Partie. Als alle sich schon mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten, hatte der Torhüter von Steina einen riesen Aussetzer. Er warf den Ball, in der 2 Minute der Nachspielzeit, direkt vor die Füße von S.Großmann, dieser erzielte mit Wut und Frust im Bauch das 2 zu 1. So durfte sich Ottendorf über einen „dreckigen“ Sieg freuen, welcher der Couch schon in der Pause gefordert hatte.
Fazit: Glück gehabt! Steina brachte sich am Ende selber um den verdienten Punkt und Ottendorf kommt am Ende mit einem dunkelblauen Auge davon. Nächste Woche geht’s dann zum Derby nach Lomnitz, Anstoß in Lomnitz 13:30 Uhr. Bis dahin allen Lesern eine schöne Woche…
Weitere Infos zum Spiel finden sie wie gewohnt hier:
http://www.fussball.de/spiel/heitechnet-klasse-staffel-4-kreis-westlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDVE6V90000000VV0AG813VS6BAE7G#!/section/course