B-Jugend: Souveräner Auswärtssieg

SpG Großdubrau/Radibor  vs.  FV Ottendorf-Okrilla 05   1:4 (1:3)
15.11.2014 – 10. Spieltag Kreisliga A

An diesem Wochenende gastiere der FVO bei der SpG Großdubrau/Radibor. Das gepflegte Außengelände und ein makelloser Rasenplatz bildeten eine schönen Rahmen für dieses Spiel.

Das von 09:00 auf 11:00 Uhr verlegte Spiel konnte pünktlich angepfiffen werden. Unsere Jungs von der ersten Minute konzentriert finden schnell ins Spiel. Aus der gewohnt sicheren Abwehr konnte das Spiel über Kilian und Dominic aufgebaut werden. Die vielen Ballkontakte sorgten für viel Sicherheit im eigenen Spiel. Vom Gegner in den ersten Minuten überhaupt nichts konstruktives zu sehen. Nach knapp einer Viertelstunde legt sich Ricky die Kugel für einen Freistoß aus ca. 20 m zurecht. Diese jagt er unhaltbar ins linke Dreiangel zur verdienten 1:0 Führung. In der Folge ein Spiel wie aus einem Guss – Kombinationsfußball vom Feinsten, gewonnene Zweikämpfe und weitere Torchancen. In der 25. Min ein Doppelpass zwischen Ken und Raphael und dessen Flanke netzt Florian zur 2:0 Führung ein. Nur eine kurze Unaufmerksamkeit in der 35. Min und die Hausherren nutzen diese zum überraschenden Anschlusstreffer. Doch nur 2. Min später sorgt Max mit sehenswerten Kopfball nach einem Eckball für die 3:1 Halbzeitführung.

Auch in Durchgang zwei kommen die Jungs gut ins Spiel. Die Hausherren jetzt zwar mit mehr Offensivbemühungen, doch alle Ottendorfer setzten bei Ballverlust sofort nach. Die größte Chance für die Hausherren, als eine abgerutschte Flanke am Torpfosten landet. Alle anderen Angriffe sind sonst sichere Beute für unsere Abwehr inklusive eines überzeugenden Tom zwischen den Pfosten. Auch danach weitere Chancen für die Ottendorfer. Doch das Sahnehäubchen im Spiel ist Ken vorenthalten. Nach einer Flanke köpft der „Kleinste“ zur 4:1 Vorentscheidung ein. Die letzen Minuten spielt der FVO konzentriert zu Ende.

Fazit: Unsere Jungs mit der stärksten Saisonleistung belohnen sich endlich wieder selber und können damit den vierten Saisonsieg feiern. Ein Spiel wie aus einem Guss und eine starke Mannschaftsleistung – diesen Moment können die Jungs einfach mal genießen.