FVO 2. gegen SV Liegau-Augustusbad 2.

FVO 2. gegen SV Liegau-Augustusbad 2.  3:1 (1:0)

„Auch diese Woche stand wieder Fußball in Ottendorf auf dem Programm. Nach dem die Erste Mannschaft gezeigt hat, wie es Möglich ist, die starken Gäste aus Liegau zu bezwingen, wollte es die zweite Mannschaft gegen die liegauer Reserve gleich tun.

Es sollte ein hart umkämpftes Spiel werden, in dem die Gäste von Anfang an Druck machten. Die Gastgeber standen hinten jedoch sehr kompakt, ließen wenig zu und lauerten auf Konter. In der 22. Minute dann die Überraschung. Nach Abschlag von Torwart S. Schön kann D. Lünse nahezu allein auf das liegauer Tor zu steuern und die Kugel zum 1:0 versenken. Liegau ein wenig geschockt, jedoch kein bisschen weniger motiviert. Sie ließen den Ball schön laufen, doch der finale Pass sollte einfach nicht gelingen. So blieben die klaren Chancen weiterhin aus.

Die Gäste in der zweiten Halbzeit wieder die spielbestimmende Mannschaft. Die Hausherren allerdings mit Nadelstichen und so gelang es M. Wittmann, nach Freistoß von T. Laschke, den Ball in der 63. Minute zum 2:0 im Gehäuse von A. Anders unter zu bringen. Liegau reagierte und stellte auf eine offensivere Taktik-Variante um.In der 82. Minute kann sich F. Rose seitens der Gäste gut im Strafraum durchsetzen, wobei er von S. Haubold mit einer „misslungenen Rettungstat“ zu Fall gebracht wird. Den anschließenden Strafstoß kann R. Weise sicher zum Anschlusstreffer verwandeln. Die Liegauer nun natürlich heiß auf mehr, wobei bei den Ottendorfern die Kräfte nachließen. Die Hausherren bemüht, den Ball vom eigenen Sechzehner fern zu halten, was auch größtenteils gelang. Die Liegauer konnten sich dennoch ein paar Chancen erarbeiten, allerdings sorgten ein Lattentreffer und einige Schüsse nicht für den gewünschten Ausgleich.So kam es für die Gäste, wie es kommen musste, denn einer in den ottendorfer Reihen hatte noch Luft. Tom Nestler kann nach einem Befreiungsschlag auf der rechten Seite durchbrechen und fordert A. Anders zum Duell. Den ersten Schuss pariert Anders stark, beim Nachschuss war er chancenlos und Nestler sorgt mit der 3:1 Führung in der 89. Minute für die Vorentscheidung. Kurz darauf war Schluss und ein harter, aber schöner Fußballsonntag geht zu ende.

Zusammenfassung: Das Ergebnis lässt ein anderen Spielablauf vermuten aber aus meiner Sicht war Liegau die bessere Mannschaft. Sie spielten gut und ließen den Ball schön laufen, doch leider fehlte trotz permanenter optischer Überlegenheit der letzte und entscheidende Zug. Ottendorf stand tief und hat mit den drei Toren aus vier Chancen sehr effizient gearbeitet. Lob und Anerkennung seitens der Gastgeber an D. Lünse, L. Heller und M. Wittmann, die mit Routine, Übersicht und Kampf einen Großteil des Sieges ausmachen. Bei den Gästen stachen F. Rose, P. Pfitzner und R. Weise hervor. Dank an beide Mannschaften und das Schiedsrichterteam für das größtenteils faire Spiel (eine gelbe Karte).“

Weitere Infos wie immer auf fussball.de

:http://www.fussball.de/spiel/heitechnet-klasse-staffel-4-kreis-westlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDVE709G000000VV0AG813VS6BAE7G#!/section/stage

Autor: Franz Ciecior