FVO 2. gegen SV G/​W Schwepnitz 2.

FVO 2. gegen SV G/​W Schwepnitz 2.     1:1 (1:0)  
„Nachdem die 1. des FVO am Samstag leider das Nachsehen gegen St. Marienstern hatte, wollte es die 2. besser machen. Man empfing immerhin die 2. von Schwepnitz, die ganz oben mitspielt.

Bei schönstem Fussballwetter wurde sich von Anfang an nicht viel geschenkt. Die ersten Minuten gehörten dem Gegner, der viele Angriffe vortrug, jedoch immer wieder an der gutgestaffelten Abwehr des FVO hängen blieb. Dann nach 16 Minuten bringt ein Standart die Überraschung. Ein schöner Freistoß in den 16er der Gäste und Erik Bergmann bekommt den Ball und netzt aus kurzer Entfernung ein. Der FVO wurde mutiger und versuchte sich auf Konterspiel zu konzentrieren. Hier konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden, jedoch fehlte ein zweites Tor. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. Schwepnitz kam als die agilere Mannschaft aus der HZ. In den ersten 10 Minuten kam der FVO kaum mehr aus seiner Hälfte raus. Auch diese Phase konnte man, aufgrund der sehr guten Abwehr- und Torwartleistung, ohne Gegentor überstehen. Das Spiel wurde intensiver. Schwepnitz stürmte und der FVO konnte durch gutes und schnelles Umkehrspiel immer wieder Konter fahren. Jedoch fehlte hier der erfolgreiche Abschluss. Dies sollte sich kurz vor Ende rächen. In der 89. Minute konnte ein Schwepnitzer Spieler ungehindert aus etwa 16m abziehen. Der Ball passte genau ins rechte obere Eck. Hier war es dem Tormann nicht möglich noch einzugreifen. Kurz danach war das Spiel zu Ende. Dem Spielverlauf nach, kann man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel in Großnaundorf zu konzentrieren.“
Autor : Tom Nestler
weitere Infos zum Spiel hier: