Waldkindergarten zu Besuch beim FV-O

Am Mittwoch den 15.10.2014 fanden sich über 30 Mädchen und Jungs im Vorschulalter auf dem Sportplatz zur Frankenfurt ein, um an einem Fußball-Schnuppertraining teilzunehmen. Trotz herbstlichem Wetter waren alle Kinder voll bei der Sache und freuten sich über die willkommene Abwechslung zum Kindergarten-Alltag.

Die einstündige Trainingseinheit bestand aus einer Erwärmung (Koordination und Schnelligkeit durch kleine Übungen und Spiele), einem Hauptteil (Spielerisches Kennenlernen des fliegenden, rollenden, hüpfenden Balles) sowie einem abschließenden Neunmeterschießen.

So konnten sowohl die bereits im Verein aktiven Kinder, als auch die Neulinge ihr Können unter Beweis stellen. Geleitet wurde die Einheit vom G-Jugend-Trainer des FV Ottendorf-Okrilla, Lars Großmann, der sich über den großen Zuspruch sichtlich freute. Am Ende konnten sich alle Kinder über eine Teilnahmeurkunde als Andenken freuen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Leitung des Waldkindergartens und dem Fußballverein – ein großes Dankeschön gilt aber auch den Übungsleitern und Erziehern, die maßgeblich zum Erfolg der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Derzeit trainieren knapp 20 Kinder im G-Jugend-Alter (Jahrgänge 2008-2010) im Fußballverein. Betreut werden die jüngsten Aktiven durch drei Vereins-Trainer. Das Training findet jeden Mittwoch und Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr statt – Interessierte Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen an einem Probetraining teilzunehmen.

Einige Bilder gibt es nach dem Klick: