SpG Kubschütz/Hochkirch/Baruther SV vs. FV Ottendorf-Okrilla 05 2:0 (0:0)
Bei bestem Fußballwetter konnte die Partie auf dem schönen Rasenplatz in Kubschütz angepfiffen werden. Bereits in der ersten Aktionen zeigte sich, dass der Gegner mit viel Einsatz zu Werke ging. Unsere Jungs versuchten mit einigen Passkombinationen ins Spiel zu finden.
Nach der Anfangsviertelstunde konnte der FVO das Geschehen auf dem Platz kontrollieren. Unsere Abwehr benötigt volle Konzentration, denn die Gastgeber sorgten mit ihren schnellen wuchtigen Vorstößen für Gefahr vor dem Gehäuse von Tom. Bis zur Halbzeit mussten die Ottendorfer zwei sehr brenzlige Situationen überstehen. Auf der Habenseite ein strittiges (Abseits)Tor von Florian und eine Schusschance durch Ricky.
In der Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Der Schiri hätte vielleicht die ein oder andere Situation einfach mit einem Pfiff unterbinden sollen und so ging es sehr körperbetont weiter. Tom zeigt in der 57. Min sein ganzen Können und kann die Führung mit tollem Reflex verhindern. Nur 3. Min später ein Missverständnis zwischen Max und Tom und es steht 1:0 für den Gastgeber. Unsere Jungs versuchen danach sich Torchancen herauszuspielen, die nötige Durchschlagskraft lassen sie aber auch in Halbzeit 2 vermissen. In der 74. Min ein Konter der Gastgeber, der nur durch ein Foul im 16 Meter-Raum gestoppt werden kann. Den fälligen Strafstoß nutzen die Kubschützer und erhöhen auf 2:0. Die restliche Zeit passiert nicht mehr viel.
Fazit: In einem sehr körperbetonten Spiel können sich unsere Stürmer kaum in Szene setzten. Das 1:0 war ein Gastgeschenk, wie bereits in Großnaundorf. Diese Fehler müssen wir versuchen abzustellen. Trotz der Niederlage eine ordentliche Vorstellung unserer Jungs.