Der FV-O trauert um zwei seiner langjährigsten Mitglieder

Im Mai hat der FV-O mit Fritz Galota und Ludwig Rosenbeck zwei seiner langjährigsten Mitglieder verloren. Im Namen aller Mitglieder und Funktionäre sprechen wir den Familien unser tiefempfundenes Beileid aus.

Der Vorstand des FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V.

Fritz Galota war ab Anfang der 60er Jahre Mannschaftsbetreuer der 3. Männermannschaft, ab 1961 Sektionsleiter Fußball und später stellvertretender Gesamtleiter in der BSG Chemie Ottendorf-Okrilla. Er war sowohl in der Gemeindevertretung als auch im Kreitsrat Dresden für Jugendfragen, Körperkultur und Sport aktiv, wo er sich auch über die Grenzen von Ottendorf-Okrilla hinaus für den Sport einsetzte. 1970 war Fritz einer der Hauptorganisatoren für das Jubiläumsfest anlässlich des 50jähigen Bestehens der Fußballabteilung, welches einen großen Erfolg für den Verein darstellte. Nach dem Fall der Mauer zog sich Fritz aus der Leitung zurück, war aber noch für viele Jahre als Schiedsrichter tätig und blieb dem Verein bis zuletzt treu.

Ludwig „Lucki“ Rosenbeck hat die Fußballschuhe quasi in die Wiege gelegt bekommen. Bereits sein Vater war über viele Jahre als Spieler, Trainer und Funktionär aktiv im Ottendorfer Fußball. Ludwig spielte in den 50er Jahren 1. und 2. Männer, ab den 60ern in der 3. Männermannschaft und bei den Alten Herren. Bis es die Gesundheit nicht mehr zugelassen hat war Ludwig als „Edelfan“ kein Auswärtsspiel der 1. Männermannschaft zu weit, um sie als treuer Anhänger und objektiver Kritiker zu unterstützen. Auch Niederlagen konnte er stets mit einem Lächeln etwas gutes abgewinnen.