Rückblick 03./04.02.2018

Rückblick 03./04.02.2018

—–

> 1. Männer

Wer testet darf auch mal Ruckschläge verzeichnen. Gegen die A-Junioren aus der Landesklasse vom Großenhainer FV, verlor das Team von Trainer Mattheß mit 3:1.
Am Donnerstag kommt 19:00 Uhr mit dem SV Lampertswalde der letzte Testspielgegner an die Frankenfurt. Schon am Sonntag beginnt dann die Rückrunde. Mit dem TSV Pulsnitz kommt der aktuelle Tabellenführer nach Ottendorf-Okrilla.

—–

> A-Junioren

Am Samtag Nachmittag waren die A-Junioren wieder unterwegs. In einem spannenden Turnier belgt man den 5. Platz. Bis zuletzt war es in den Gruppenspielen offen gewesen. Da das Team erst zu spät zu ihrer Leistung fand, verpasste man den Einzug ins Halbfinale. Beeindruckt von unserer Leistung, und vor allem der unseres Kapitäns, wurde Luis Mantke zum besten Spieler gewählt.

—–
> C-Junioren

Die C-Jugend belegt beim Hallenmaster den undankbaren vierten Platz. Am war es die schlechtere Tordifferenz von nur zwei Toren, um auf das Podest zu springen. Das Fazit des Trainerteam fällt durchweg positiv aus. Außerdem wurde mit Valentin Schleinitz unser Torhüter in das All-Star-Team gewählt.

—–

> D-Junioren

Man hätte den Hallenkreismeister bei den D-Junioren zwischen Turniersieger Bischofswerda, Burkau, Radibor und dem FVO auch auswürfeln können. So eng lagen die Leistungen in diesem Spitzenquartett beieinander. Die Zuschauer sahen durchwegs spannende Aufholjagden, Entscheidungen in letzter Sekunde und Fußball auf sehr hohem Niveau. Etwas schade, dass es am Ende mit zwei Siegen und einem Unentschieden nur zum undankbaren 4. Platz reichte, aber das Auftreten des Teams hat den höchsten Respekt verdient. Am Ende hat Jannik Renger mit der Wahl ins All-Star-Team doch noch einen Pokal mit nach Hause gebracht. Glückwunsch!

—–

> F-Junioren

Die 1. Garnitur reiste Sonntag zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Arg gebeutelt durch krankheitsbedingte Ausfälle machten sich nur sieben Kinder auf den Weg nach Hoyerswerda. Es war, wie die Tage zuvor. Ein Finale auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden haben. Am Ende verlor man nur ein Spiel, spielte zweimal Remis u gewannen 2 Spiele. stand zum Schluss der 3. Platz zu Buche. Es war eine überragende Mannschaftsleistung, in der jeder einzelne Spieler an seine Leistungsgrenze ging.