Rückblick 27./28.01.2018

Rückblick 27./28.01.2018

—–

> 1. Männer
Die 1. Männermannschaft hat ihr Testspiel am vergangenen Sonntag erfolgreich bestritten. Mit einem 2:0 sieg über den Kreisoberligisten Hochkirch, scheinen die Vorbereitungen von Trainer Mattheß erfolgreich zu verlaufen.

Am Sonntag kommen um 13:00 Uhr die A-Junioren aus der Landesklasse vom Großenhainer FV an die Frankenfurt.

—–

> A-Junioren
Zum Abendturnier reiste die A-Jugend nach Pirna. Der Schwung der letzten Spiele sollte mitgenommen werden und so begannen die Jungs auch. Mit einem Sieg und gutem Spiel ging es gehen Reichenberg/Boxdorf los. Anschließend musste man sich dem späteren Turniersieger Sachsenwerk, sowie dem 1. FC Pirna und Trachenberge geschlagen geben. Damit reichte es leider nicht für das Treppchen. Am Ende sicherten sich die Jungs uns mit einem 3:1 Sieg gegen die Verkehrsbetriebe Dresden einen 4. Platz und Felix Gläser wurde ins Allstars Team gewählt. Trainergespann und Mannschaft konnte so zufrieden die Heimreise antreten.

—–

> C-Junioren
Mit reichlich „Eltern im Gepäck“ reisten unsere C-Junioren zur Zwischenrunde des Hallenmasters nach Kamenz. Die Mannschaft konnte sich spielerisch zur Vorrunde deutlich steigern und somit das Ticket für die Finalrunde am kommenden Wochenende buchen.

—–

> D-Junioren
Auch die D-Junioren ziehen in Endrunde ein! Mit einer kampf- und spielstarken Vorstellung erreichten die D-Junioren bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in Kamenz einen hervorragenden zweiten Platz und lösten damit das Ticket für die Endrunde. Vier Siege in fünf Spielen standen am Ende zu Buche für die Kicker. Lediglich gegen den späteren Turniersieger Burkau musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben, da hier das entscheidende Tor erst 15 Sekunden vor der Schlusssirene fiel. Glückwunsch Jungs und viel Erfolg für die Endrunde nächstes Wochenende!

Unter dem Motto „Wollen, Dürfen und Können“ nahm die D2 am Radeberger Hallencup teil. Im vierten Turnier dieser Hallensaison durften alle Kinder, die mitspielen wollten ihr Können gegen größtenteils Gegner auf „Augenhöhe“ zeigen. Vor allem die Mädchen wollten es an dem Tage wissen. So beenden die D2-Junioren eine gute Hallensaison mit einer guten Leistung in Radeberg.

—–

> E-Junioren
Unsere E-Junioren erreichten beim sehr gut besetzten Turnier in Radeberg den siebenten Platz. Gegner waren unter anderem Chemnitzer FC, Viktoria Berlin und Meissner SV. Wille und Einsatz stimmten bis zuletzt.

—–

> F-Junioren
Die F1 war am Wochenende in Königsbrück zu Gast. Unsere Jungs setzten ihre unglaubliche Serie fort, holten die maximale Punktausbeute (5 Spiele = 5 Siege) und bekamen wieder kein Gegentor. In jedem Spiel waren wir spielbestimmend und überzeugten durch Zweikampfstärke und Kombinationsfußball. Zudem wurde Emil Arnold zweitbester Spieler.

—–