Tolle Teamleistung sichert den ersten Dreier

Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum. Es war die 60.Minute und man führte und feierte gerade das 4.0! Es war besonders die Art und Weise und die sehr gut herausgespielten Tore die für Begeisterung sorgten – und das gegen ein Spitzenteam wie Ralbitz/Horka. Dass der Trainer wieder auf fünf Stammspieler zurück greifen konnte, die in der Vorwoche schmerzlichst vermisst wurden, machte sich natürlich positiv bemerkbar.

Von Anfang an versuchten man den Gast unter Druck zu setzen. Sie sollten keine Zeit bekommen, um sich mit dem Kunstrasenplatz und dem Spiel der Gastgeber vertraut zu machen. Ständige Positionswechsel, eine sehr gute Ordnung und ein druckvolles Angriffsspiel beeindruckten auch die Gäste, die sich viel mehr vorgenommen hatten. Sie wussten gar nicht was und besonders wie man die Gegentore bekam und schauten sich nur gegenseitig verdutzt an. Jedesmal wenn die Gäste dachten, das Spiel mehr in den Griff zu bekommen und spielerisch Oberwasser erlangten, fiel ein Tor für die Ottendorfer. Dabei hatten auch Sie immer wieder gute Möglichkeiten und erspielten sich Chancen. Aber nichts wollte den Gästen in diesen Situationen gelingen. Zu kläglich und unkonzentriert schloss man diese ab. Da der torgefährliche Domaschke, was er zum Spielende mit seinen beiden Toren eindrucksvoll unter Beweis stellte, 80 Minuten lang sehr gut zugestellt wurde, fehlte den Gästen die Anspielstation und Durchschlagskraft im Sturm.
Bereits in der 18. Minute erzielte Ladig die Führung. Nach einer schönen Kombination über Kühne Rico, Krause und Kühne Daniel, der den Ball genau in die Spitze spielte, setzte sich Ladig gut durch und vollendete perfekt in die lange Ecke. Auch das 2.0 lief im gleichen Muster ab. Diesmal konnte sich Kupsch auf der linken Seite gut durchsetzen, dieser passte genau in den Lauf von Kühne Rico und er servierte den Ball Krause direkt auf den Fuß. Kurz vor der Halbzeit noch einmal Ecke, die insgesamt 8.! in der 1. Halbzeit und diesmal belohnte sich der Kapitän mit einem perfekten Kopfball in die lange Ecke selbst. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die Gäste zeigten eine gute Moral und wollten das nicht einfach so hinnehmen. Hoch motiviert gingen sie in die 2. Hälfte und versuchten alles, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Sie drückten den Gastgeber jetzt in die eigene Hälfte. Bei diesen Temperaturen und einem 0:3 ein starker Auftritt. Aber es sollte nicht belohnt werden. Zwei Konterchancen, Kühne lief schon mit Ball am gegnerischen Tormann vorbei aufs leere Tor zu, und Koch der über rechts alleine durchlief, verpassten noch das Tor. In der 60. Minute setzte sich erneut Kühne auf der linken Seite durch und passte mustergültig auf den mitlaufenden Krause, der den Ball nur noch über die Linie schob. Da die Gäste nie aufgaben und durch die Ottendorfer, die nun völlig platt waren, nichts mehr entgegen setzen konnten, erzielten sie verdientermaßen in der 87. und 90. Minute durch den schon erwähnten Domaschke den 4:2 Endstand.