Waldkindergarten-Kinder erneut zu Gast beim FV-O

Raupen, Schnecken, Hasen, Ameisen und Schmetterlinge tummelten sich in dieser Woche auf dem Sportplatz. Gemeint sind natürlich die Kinder aus den gleichnamigen Waldkindergarten-Gruppen, die einer schönen Tradition folgend, einmal im Jahr dem nahe gelegenen Stadion der Freundschaft einen Besuch abstatten. Über 60 Jungen und Mädchen nahmen dabei, aufgeteilt auf zwei Tage, an einer Fußball-Schnupper-Trainingsstunde teil und freuten sich über gutes Fußballwetter. Zum Abschluss jeder Einheit wurde unter den Anfeuerungsrufen aller Beteiligten noch der beste 9-Meter Schütze ermittelt. An Tag 1 konnte Christoph den Tagessieg für die Ameisengruppe holen. In einem spannenden Finale setzte sich an Tag 2 Levi Joel aus der Hasengruppe durch.

Der FV-O bedankt sich bei allen Trainern, die es ermöglichen konnten sich den Vormittag für diese tolle Veranstaltung frei zu nehmen und natürlich bei der Leitung sowie den Mitarbeitern des Waldkindergartens für den reibungslosen Ablauf.