C – Junioren: Teilnahme an der SZ – Fan WM 2015

Das Highlight der Saison für die C – Junioren fand am 21.06.2015 im Stadion der SG Dynamo Dresden statt. Die SZ-Fan WM 2015.Als eine von insgesamt 42 Mannschaften vertraten unsere Jungs von den C – Junioren des FV Ottendorf-Okrilla 05 die US-Boys um Nationaltrainer Jürgen Klinsmann. Aber nicht nur Klinsi kam zur WM über den großen Teich, sondern auch eine gewaltige, bunte, lautstarke und total fußballverrückte Fanschar.

Diese feuerte das Team jederzeit kräftig an und die Mannschaft konnte sich somit Platz 3 in der Vorrunde sichern. Gegen starke Gegner aus Kamerun, Italien, China und Rußland legten sich die Jungs so richtig ins Zeug.

In der nächsten Runde wartete dann Irland auf das Team. In einem packenden und auf Augenhöhe geführten Spiel, mussten wir uns jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Doch die Köpfe gingen nicht nach unten, denn nun machte die Mannschaft mit ihren Fans gemeinsam das Stadion zum Tollhaus.

Als Dank und Belohnung konnte das Team der USA mit 2 Pokalen nach Hause fahren. Es zeigte sich, dass den besten Fans aus den USA in Kreativität und Fanstärke niemand das Wasser reichen konnte.

Im Namen des Trainerteams bedanken wir uns für einen einmaligen, verrückten und einfach nur geilen Tag. Wir sind stolz auf die gesamte Mannschaft, Eltern und allen weiteren Fans, die uns unterstützt haben.