B-Jugend chancenlos in Königswartha

B-Junioren, Kreisliga, 18. Spieltag (12.04.2015, 10.30 Uhr):

Königswarthaer SV : FV Ottendorf-Okrilla  2:0  (2:0)

Nach zu letzten drei Siegen in Folge wäre es schön gewesen, diese kleine Serie fortzusetzen. Doch bereits nach 4 Min geht der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Den ersten Ball kann Tom glänzend parieren, beim Abpraller ist unsere Abwehr nicht gedankenschnell genug und

Kevin Nass netzt aus Nahdistanz ein. Unsere Jungs noch nicht richtig auf dem Platz müssen nach nur 7. Min das 2:0 hinnehmen. Diesmal ist es ein krasser Fehler im Spielaufbau, den die Gastgeber eiskalt ausnutzen. Es braucht einige Zeit, bis sich unsere Jungs von dem Fehlstart erholen und das Spiel ausgeglichener gestalten. Ein einziger gefährlicher Schuss von Florian geht knapp vorbei. Die besseren Chancen bis zur Pause kann aber Königswartha verbuchen.

Die zweite Hälfte beginnen die Gastgeber sehr couragiert. Zweimal rettet das Aluminium für Ottendorf und Tom kann durch gutes Stellungsspiel einige Chancen entschärfen. Unsere Jungs jetzt etwas lauffreudiger in Hälfte zwei. Im Mittelfeld gelingt es Kilian und Dominic einige Akzente zu setzen. Ricky hat in der 60min die Chance zu verkürzen, aber er bekommt die Kugel nicht richtig unter Kontrolle. Bis zum Schlusspfiff kaum noch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Fazit: Die Niederlage geht völlig in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können. Der Gastgeber an diesem Tage die reifere Mannschaft überzeugt mit viel Einsatzsatz – und Laufbereitschaft. Auf Ottendorfer Seite Tom wiederholt mit einer klasse Leistung und Alex überzeugt als Linksverteidiger.