2. Männer : mit historischem Sieg

FV Ottendorf-Okrilla 2. gegen SV Seeligstadt  13:0 (8:0)

Am Sonntag empfing die 2. Männermannschaft des FVO die Sportfreunde vom SV Seeligstadt. Im Gegensatz zur Vorwoche, in Pulsnitz, hatte Trainer S. Achtert einen vollen Kader zu Verfügung, weshalb man auf ein gutes Spiel hoffen konnte.  Das Spiel begann ohne großes Abtasten, die Hausherren mit viel Laufbereitschaft und Willen zeigten von der ersten Minute an das es hier und heute nur einen Sieger geben konnte. Bereits nach 4 Minuten konnte St. Großmann, nach tollem Querpass von R. Noack, zum 1 zu 0 einschieben. Nur 5 Minuten später konnte A. Methner mit einem Kopfball aus Spitzenwinkel zum 2 zu 0 erhöhen, die mustergültige Flanke kam vom Mittelfeldmotor M. Wittmann. Wieder nur 2 Minuten später nutze R. Noack einen Fehler der Gästeabwehr und trug sich zum ersten und auch nicht letzten Mal in die Torschützenliste ein. Ottendorf jetzt mit sehr viel Lust auf mehr und dem ständigen Auge für den besser positionierten Mitspieler kam auch schnell zum 4. Tor des Tages, durch R. Noack. Ein Strafstoß brachte R. Noack zum lupenreinen Hattrick und die Zweite des FVO zum 5. Tor. Es folgten noch 3 weitere Treffer (1x R. Noack, 2x A. Methner) bis zur Halbzeit und es ging mit 8:0 zum Pausentee.
Nach der Pause verliert Ottendorf den Faden und spielten es zu Kompliziert nach vorn. Aber in der 63. Minute fand St. Großmann den Weg durch die Gästeabwehr und traf zum 9 zu 0. Einen Freistoß brachte die große 10 auf dem Block des Schiris und auch M. Wittmann durfte sich zu den Torschützen gesellen. Nach einer sehr unnötigen gelbroten Karte auf Seiten der Gäste standen den 11 Ottendorfern auch nur noch 10 Seeligstädter gegenüber. Nach weiteren Toren durch R. Noack (2x) und A. Methner (1x) verliert Ottendorf auch die Ordnung im Mittelfeld und so kamen die Gäste kurz vor Schluss noch zu einem Konter, mit 7 gegen 2 rannten sie auf das Gehäuse von P. Klötzer zu, aber auch das verspielten sie. Danach war Schluss und Ottendorf feiert einen der höchsten Heimsiege der letzten Jahre.
Fazit: Bitte nicht überbewerten! … nächsten Sonntag 11:30Uhr kommt der Tabellenletzte nach Ottendorf und auch da muss die Konzentration bei 100 Prozent liegen. In diesem Sinne…
Genauer Infos zum Spiel findet ihr hier:
http://www.fussball.de/spiel/heitechnet-klasse-staffel-4-kreis-westlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDVE6VIG000000VV0AG813VS6BAE7G#!/section/course