2. Männer : Niederlage in Pulsnitz

TSV Pulsnitz vs. FV Ottendorf-Okrilla 05    4:1 (2:1)
08.11.14  – 11. Spieltag- Kreisklasse

Zum alljährlichen Pfefferkuchenfest in Pulsnitz war die zweite Mannschaft gegen die Reserve der Pfefferkuchenstadt gefragt. Leider waren personelle Probleme seitens der Gäste an diesem Wochenende nicht zu verhindern und so begann das Spiel ohne Wechsler und dem einen oder anderen angeschlagenen Spieler. Ottendorf stand relativ gut in der Abwehr, bis Torsten Nestler den Ball mit einem Handreflex im Straffraum fern halten wollte. Dies gelang zwar, aber

Schiedsrichter Tino Scholz zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Kapitän Alexander Krause scheiterte zunächst an Sascha Seifert, doch nach Geplänkel landete der Ball doch im Kasten der Gäste zum 1:0 für Pulsnitz. Die Ottendorfer nun offensiver gestimmt und mit einigen Aktionen nach vorne. Ein weiter Einwurf von Thomas Lindner erreichte Torsten Nestler, dessen Schuss zwar verrissen war, aber trotzdem den Weg ins Tor zum 1:1 fand (ja, es war Torsten Nestler und ja es stand zwischenzeitlich 1:1… bei Fussball.de steht das aus unerklärlichen Gründen falsch!). Doch noch vor der Pause konnte Florian Stülpner die alte Führung wieder herstellen und so ging es mit 2:1 zu Gunsten der Gastgeber in die Pause.

Das Spiel in der zweiten Hälfte weitestgehend ausgeglichen. Doch Pulsnitz mit etwas mehr Spielanteilen, welche auch zu 3:1 durch Alexander Krause und zum 4:1 durch Clemens Fröhnel innerhalb von 5 Minuten genutzt wurden. Die letzte halbe Stunde der Zusammenkunft lässt sich schnell zusammenfassen. Es plätscherte. Ottendorf bemüht, Pulsnitz mit Kontern, aber schlussendlich kam auf beiden Seiten nicht mehr viel zu Stande.

 

Fazit: Pulnitz gewinnt verdient dieses „Spiel“, welches nach spätestens vier Ballkontakten wegen Foulspiels unterbrochen wurde. Man wurde nett und mit Respekt in Pulsnitz empfangen, doch auf dem Spielfeld bot sich ein komplett anderes Bild. Die Gastgeber mit Spielerbeleidigungen, Tätlichkeiten, versteckten Fouls, Schwalben, unbelehrbaren Spielern, die keine Rücksicht auf Verluste nahmen. Das schlimme dabei ist: keine dieser Sachen wurde auch nur ansatzweise vom völlig überforderten Jungschiri Tino Scholz geahndet. Ganz im Gegenteil, die einzige gelbe Karte des Spiels ging an einen ottendorfer, der die Schiedsrichterleistung anprangerte. Das hat in meinen Augen nix mehr mit, und ich zitiere: „Körperbetontem Spiel“ zutun! Normalerweise würde ich Dank und Anerkennung aussprächen. Nach diesem Spiel ist das aber nicht angebracht! Lob und Respekt an unsere Routiniers Lars Heller, Thomas Lindner und Kay Großmann, welche sich auch dieses Wochenende glücklicherweise in den Reihen des Ottendorfer von der Partie waren.

 

zum Teil falsche Infos unter: http://www.fussball.de/spiel/heitechnet-klasse-staffel-4-kreis-westlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDVE6VUK000000VV0AG813VS6BAE7G#!/section/mediastream

Autor : F. Ciecior